Beheben Sie Probleme mit Werkzeugen für Kunststoffteile.
- Kategorie
-
Tooling
- Erforderliche Zeit
-
60 Minuten
- Verwendete Lernprogrammdatei
-
Mold.ipj, Control_Button_Solid.ipt, PFTutorial_Complete.ipt
Anmerkung: Lesen Sie die Installationsanweisungen zu den erforderlichen Lernprogrammdateien unter
http://www.autodesk.com/inventor-tutorial-data-sets-2014. Laden Sie anschließend die Lernprogramm-Datensätze und die erforderlichen Lernprogrammdateien Installationsanweisungen, und installieren Sie die Datensätze wie angegeben.
Bevor Sie beginnen, öffnen und überprüfen Sie das bereitgestellte Kunststoffteil. In diesem Lernprogramm öffnen Sie eine Inventor-Bauteildatei in der Formanwendung. Sie erstellen den anfänglichen Kern und die Kavität der Formengestaltung. Zum Erstellen von Kern und Kavität sind Füll- und Trennflächen erforderlich. Um diese Flächen in der Formanwendung zu erstellen, ändern Sie einen Teil der Kunststoffteilgeometrie. Die Bearbeitungen ändern die Form des Bauteils nicht, sie sind jedoch für die ordnungsgemäße Erstellung der Trenn- und Füllfläche erforderlich.
Sie können das Lernprogramm auch in mehreren Sitzungen durchführen, wenn Sie Ihre Änderungen vor dem Beenden speichern.
Ziele
- Einfügen eines Körpers aus einem Kunststoffteil mit mehreren Körpern in eine Formbaugruppe
- Bearbeiten von Bauteilelementen zur Verwendung in der Formanwendung
- Erstellen von Füll- und Trennflächen
- Erstellen von Kern und Kavität
Voraussetzungen
- Ebene-2-Kenntnisse der Bauteilmodellierung
- Abschluss des Lernprogramms Allgemeiner Formenarbeitsablauf
- Erfahrung mit Kunststoffelementen und der Konstruktion von Bauteilen mit mehreren Körpern
- Aktivieren Sie die Projektdatei Mold.ipj.
Tipps für die Navigation
- Verwenden Sie Weiter oder Zurück unten links, um die nächste Seite anzuzeigen oder zur vorherigen Seite zurückzukehren.
Weiter