Alle Materialien stammen entweder aus der Inventor-Materialbibliothek oder der Autodesk-Materialbibliothek. Sie können auch neue Materialien und Darstellungen nach Bedarf mit den Werkzeugen für Material und Darstellung definieren. In der Blechregel oder in den Blechstandards geben Sie bei Bedarf zusätzliche Materialstärken an.
Erstellen eines neuen Blechmaterials:
Die Erstellung neuer Materialien erfolgt außerhalb der Blechumgebung. Sie können jederzeit neue Materialien erstellen, es ist jedoch effizienter, die typischen Materialien in einem Vorgang zu erstellen. Folgen Sie den in Hinzufügen von neuem Material beschriebenen Schritten.
Wenn das neue Material fertig ist, wird das Dokument automatisch gefüllt und das Material ist in allen Umgebungen verfügbar. Sie können eine benutzerdefinierte Bibliothek nach ihren Anforderungen erstellen, die dann für jede Projektreferenzierung der Bibliothek verfügbar ist.
Informationen zum Ändern eines vorhandenen Materials finden Sie unter Materialien bearbeiten.
Zugriff auf das neue Blechmaterial:
Nach dem Erstellen von einem oder mehreren neuen Blechmaterialien: