Wenn Sie in einer Baugruppe nicht alle Details einer Bauteildatei (IPT) anzeigen müssen, können Sie eine vereinfachte Darstellung der Baugruppe erstellen, die nur die wichtigen Informationen (z. B. Montagepunkte) enthält. Dazu verwenden Sie die Vereinfachungswerkzeuge von Inventor, mit denen sich die Komplexität der Modelle verringern lässt, sodass diese innerhalb des Konstruktionsprozesses schneller und einfacher referenziert werden können.
Vereinfachungen an einem Modell können auch aus folgenden Gründen erforderlich sein:
- Entfernen geistigen Eigentums, damit das Modell an Kunden weitergegeben werden kann, ohne dass die Möglichkeit einer Zurückentwicklung (Reverse Engineering) besteht.
- Verbesserung der Leistung
Arbeitsablaufübersicht
- Öffnen Sie eine Baugruppendatei (IAM). Klicken Sie auf die Registerkarte Vereinfachen.
- Klicken Sie auf Komponenten einschließen, und wählen Sie die Komponenten aus, die in der vereinfachten Darstellung angezeigt werden sollen.
- Definieren Sie Hüllen als Ersatz für komplexe Geometrie.
- Kombinieren Sie die Komponenten zu einem einzigen vereinfachten Bauteil.
Klicken Sie hier, um den schrittweisen Arbeitsablauf
zum Erstellen eines benutzerfreundlichen RFA-Modells anzuzeigen.