Datei öffnen - Optionen (Dialogfeld)

Legt die Optionen fest, die beim Öffnen einer Datei in Abhängigkeit des Dateityps gelten.

Zugriff

Wählen Sie im Dialogfeld Öffnen einen von Autodesk Inventor unterstützten Dateityp aus, und klicken Sie auf Optionen.

Zum Festlegen der Standarddarstellungen klicken Sie auf Registerkarte Extras Gruppe Optionen Anwendungsoptionen Registerkarte Datei Datei öffnen - Optionen. Sie können auch Optionen Registerkarte Datei Datei öffnen - Optionen wählen.

Baugruppe

Express öffnen
Lädt nur die Daten und Grafiken der obersten Ebene (Express-Modus). Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Modelldaten aller übergeordneten und untergeordneten Dokumente zu laden (vollständiger Modus).
Konstruktionsansichtsdarstellungen

Gibt die Datei mit der zu öffnenden Konstruktionsansichtsdarstellung an.

Wenn es sich bei der Datei um eine Baugruppe oder Schweißkonstruktion handelt, können Sie die Darstellung auswählen, die beim Öffnen der Datei aktiviert werden soll.

Anmerkung: Unter Anwendungsoptionen, Registerkarte Datei, Datei öffnen - Optionen können Sie die Vorgabe für die zu öffnende Konstruktionsansichtsdarstellung festlegen.
Zuletzt aktive

(Vorgabe) Lädt die Konstruktionsansichtsdarstellung, die zuletzt mit der Baugruppendatei gespeichert wurde.

Hauptansicht

Ignoriert die zuletzt gespeicherte Konstruktionsansichtsdarstellung und lädt den Master.

Alle sichtbar

Lädt eine Konstruktionsansichtsdarstellung, in der alle Komponenten sichtbar sind.

Nichts sichtbar

Lädt eine Konstruktionsansichtsdarstellung, in der keine Komponenten sichtbar sind. Listet auch zuvor definierte Konstruktionsansichten auf.

Positionsdarstellung

Gibt die Datei mit der zu öffnenden Positionsdarstellung an. Die Darstellung kann alternative Abhängigkeitswerte, Komponentenpositionen oder andere Attribute umfassen.

Anmerkung: Im Dialogfeld Anwendungsoptionen können persönliche und Positionsdarstellungen nicht als Vorgabe eingestellt werden.
Detailgenauigkeitsdarstellung

Gibt die Detailgenauigkeitsdarstellung für die Speicherverwaltung an. Diese kann auch die Unterdrückung von Komponenten umfassen.

Anmerkung: Die vorgabemäßige Detailgenauigkeitsdarstellung legen Sie unter Anwendungsoptionen, Registerkarte Datei, Datei öffnen - Optionen fest.
Hauptansicht

Ignoriert die zuletzt gespeicherte Detailgenauigkeitsdarstellung und lädt den Master.

Alle Komponenten unterdrückt

Lädt die entsprechende Detailgenauigkeitsdarstellung.

Alle Bauteile unterdrückt

Lädt die entsprechende Detailgenauigkeitsdarstellung.

Zuletzt aktive

(Vorgabe) Lädt die Detailgenauigkeitsdarstellung, die zuletzt mit der Baugruppendatei gespeichert wurde.

Nicht auflösbare Referenzen übergehen

Verschiebt die Auflösung nicht gefundener Dateien und fährt mit dem Öffnen der angegebenen Datei fort. Neben nicht aufgelösten Dateien wird im Browser das Symbol für "nicht aufgelöst" angezeigt. Sie können mit der rechten Maustaste auf den oberen Knoten einer Datei mit nicht aufgelösten Dateien klicken, um den Befehl Datei auflösen auszuführen. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Verknüpfungen unter Datei öffnen aufzulösen.