|
Verwenden Sie den Befehl Freie Lasche, um eine Blechfläche um eine skizzierte Linie zu falten.
|
|
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf
Registerkarte Blech
Gruppe Erstellen
Falten
.
- Klicken Sie auf Biegungslinie für die freie Lasche.
Die Biegelinie muss auf der zu falzenden Fläche erstellt werden und an den Flächenkanten enden.
- Geben Sie die Position der Falzlinie an. Klicken Sie, um anzugeben, ob die Linie die Mittellinie, den Anfang oder das Ende der Biegung darstellt.
- Übernehmen Sie den Standardbiegeradius und Winkel, die in der aktiven Blechdefinition festgelegt sind, oder geben Sie einen anderen Wert ein.
Klicken Sie optional auf den Abwärtspfeil, um Messen, Bemaßungen anzeigen oder Parameter auflisten zur Eingabe eines Werts zu verwenden.
- Klicken Sie auf Seite umkehren oder Richtung umkehren, um die Seite und Richtung der freien Lasche festzulegen.
- Klicken Sie auf OK.
|
Anmerkung: Wenn die Standardeinstellungen für Biegungen oder freie Laschen nicht geeignet sind, überschreiben Sie die Werte für ein einzelnes freies Laschenelement auf der Registerkarte Abwicklung oder Biegung.
Weitere Informationen zur Registerkarte Abwicklung finden Sie unter Blechvorgaben (Optionen) - Referenz.
Weitere Informationen zur Registerkarte Biegung finden Sie unter Optionen für Blechbiegungen - Referenz.