Animation der Ergebnisse

Sie können die Ergebnisse animieren und die Verschiebung bzw. die aufgebaute Spannung über eine Bilderfolge nachvollziehen. Bei der Animation wird eine Reihe von Bildern als Animation wiedergegeben. Sie legen dabei die Anzahl der Bilder fest. Sie können die Animation aufzeichnen.

Starten einer Animation:

  1. Klicken Sie in der Gruppe Ergebnis auf Animieren.
  2. Geben Sie im Dialogfeld die Anzahl der Schritte an, analog zu der Anzahl von Bildern, die Sie durchblättern möchten, um die Verschiebungsänderungen anzuzeigen. Erhöhen Sie für eine glattere oder langsamere Animation die Anzahl der Schritte. Gültige Werte liegen zwischen 3 und 30 Schritten.
  3. Soll das Originalmodell während der Animation nicht in einem Drahtmodell angezeigt werden, deaktivieren Sie die Option Original anzeigen.
  4. Klicken Sie auf Aufnahme, um eine AVI-Datei zu erstellen, und geben Sie den Videocode als Bestandteil des Prozesses an.
  5. Legen Sie die Geschwindigkeit der Wiedergabe fest.
  6. Klicken Sie auf Wiedergabe, um die Animation anzuzeigen. Sie können die Wiedergabe anhalten.
  7. Wählen Sie Stopp, oder klicken Sie auf OK, um die Wiedergabe der Animation zu beenden.

Klicken Sie bei der Animation einer Verschiebung für eine parametrische Studie auf den Schieberegler, um den Parameterwert zu ändern und den Befehl Animieren abzubrechen. Ändern Sie den Wert, und klicken Sie dann auf Animieren.