Führen Sie eine strukturelle Frequenzstudie (Modalanalyse) durch, um natürliche Modusformen und Frequenzen der Vibration zu finden.
- Kategorie
-
Simulation
- Erforderliche Zeit
-
30 Minuten
- Verwendete Lernprogrammdatei
-
Suspension-Fork_Complete.iam
Anmerkung: Lesen Sie die Installationsanweisungen zu den erforderlichen Lernprogrammdateien unter
http://www.autodesk.com/inventor-tutorial-data-sets-2014. Laden Sie anschließend die Lernprogramm-Datensätze und die erforderlichen Lernprogrammdateien Installationsanweisungen, und installieren Sie die Datensätze wie angegeben.
Im Lernprogramm wird eine Inventor-Baugruppe verwendet. Es demonstriert den Prozess zum Erstellen, Auflösen und Anzeigen von Ergebnissen mithilfe von 3D-Plots, um die verschiedenen Modusformen und entsprechenden Frequenzwerte darzustellen.
Manuelle Kontakte und die Auswahl der erweiterten Einstellungen für die Netzerstellung sind enthalten. Die ersten zehn Modusformen werden angezeigt, und die Ergebnisse werden erläutert.
Ziele
- Erstellen einer neuen modalen Simulation
- Verwenden von manuellen Kontakten zum Herstellen der richtigen Beziehung zwischen Komponenten
- Ausschließen von Komponenten oder Verwenden einer Konstruktionsansichtsdarstellung, um Komponenten aus der Simulation zu entfernen
- Überschreiben von Materialien
- Hinzufügen von Abhängigkeiten
- Manuelles Hinzufügen von Kontakten
- Angeben von Netzparametern
- Ausführen der Simulation
- Anzeigen der Ergebnisse
Voraussetzungen
- Absolvieren Sie die Lernprogramme Baugruppe - Belastungsanalyse sowie Kontakte und Netzverfeinerung.
- Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "Erste Schritte".
Tipps für die Navigation
- Verwenden Sie Weiter oder Zurück unten links, um die nächste Seite anzuzeigen oder zur vorherigen Seite zurückzukehren.
Weiter