|
Verwenden Sie Bohrung und Gewinde, um Bohrungs- oder Gewindeinfos mit einer Führungslinie hinzuzufügen. Das Vorgabeformat und der Inhalt der Info werden durch die Einstellungen auf der Registerkarte Anmerk./Führungslinien des Bemaßungsstils gesteuert, der der Bohrungsinfo zugeordnet ist.
|
Wenn Sie einer Zeichnungsansicht Bohrungsinfos hinzufügen, werden der Durchmesser, die Tiefe, die Gewindebemaßungen und andere Daten des Modells in diesen Infos verwendet. Wenn Änderungen an Bohrungselementen im Modell vorgenommen werden, werden die Bohrungsinfos zusammen mit der Zeichnung aktualisiert.
Wird durch eine Ansichtsaktualisierung eine abgerundete Kante entfernt, mit der die Info verbunden ist, wird diese stattdessen mit der äußersten abgerundeten Kante des Bohrungselements verbunden. In einer Seitenansicht wird die Info mit der Kante verbunden, die dem ursprünglichen Verbindungspunkt am nächsten liegt.
Zusätzlich zu einzelnen ausgewählten Bohrungen können Bohrungsinfos zu extrudierten Ausklinkungen/Schnitten (außer Extrusionen der mittleren Ebene) sowie zu Bohrungen in iFeatures und Anordnungen hinzugefügt werden.
Anmerkungen:
- Beachten Sie, dass Führungslinien in 15-Grad-Schritten gefangen werden. Halten Sie die STRG-Taste auf der Tastatur gedrückt, um die Intervalle der Führungslinien zu deaktivieren. Platzieren Sie die Führungslinie anschließend an der gewünschten Position.
- In Seitenansichten können Sie lineare Kanten auswählen, um eine Bohrungs- oder Gewindeinfo zu positionieren.
- Wenn Sie auf einer Bohrung mit extrudierter Ausklinkung Gewinde platzieren, entscheidet die Auswahl der Gewinde- oder Bohrungskante darüber, ob eine Gewinde- oder eine Bohrungsinfo erstellt wird.
- Sie können keine Bohrungs- und Gewindeinfos in aufgeschnittenen Ansichten erstellen.
Gewindeinfos mit linearer Bemaßung in Seitenansichten
|
Wählen Sie ein gültiges Paar von Gewindekanten aus, um eine Gewindeinfo mit linearer Bemaßung zu definieren.
Die Darstellung der Gewindeinfos mit linearer Bemaßung wird durch den Standardstil für lineare Bemaßungen bestimmt.
|
Festlegen des Formats von Bohrungsinfos
Das Standardformat und der Inhalt von Bohrungsinfos werden durch den Bemaßungsstil bestimmt, der der Bohrungsinfo zugeordnet ist. Bevor Sie mit der Bearbeitung einer Zeichnung beginnen, definieren Sie auf der Registerkarte Anmerk./Führungslinien das Format der Bohrungsinfo für jeden Bohrungs- und Gewindetyp.
Überschreiben des Formats von Bohrungsinfos
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Format, den Inhalt und andere Attribute jeder einzelnen Bohrungsinfo zu bestimmen:
- Wenden Sie verschiedene Bemaßungsstile an, um Format und Inhalt zu ändern. Die Bohrungsinfo wird für das Format des neuen Bemaßungsstils aktualisiert.
- Bearbeiten Sie die Bohrungsinfo, um Format und Inhalt zu ändern. Wählen Sie eine Bohrungsinfo in der Zeichnungsansicht, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Bohrungsinfo bearbeiten. Die Einstellungen sind durch den Stil festgelegt, aber Sie können die Werte für die aktuelle Bohrung ändern. Änderungen werden nicht im Bemaßungsstil wiedergegeben.
- Bearbeiten Sie den Bemaßungsstil der Bohrungsinfo. Alle Formatierungsänderungen werden auf sämtliche, mit dem Bemaßungsstil verknüpfte Bohrungsinfos angewendet.
Ersetzen von Bohrungsinfos durch Text
Sie können den Inhalt einer einzelnen Bohrungsinfo ausblenden und ihn durch Text ersetzen, der mit der Zeichnungsansicht verbunden ist.
Doppelte Bemaßungseinheiten in Bohrungsinfos
Bohrungsinfos können Bemaßungswerte in alternativen Einheiten anzeigen. Die Zweiteinheitsanzeige wird auf der Registerkarte Alternative Einheiten des Bemaßungsstils festgelegt. Sie wählen ein gestapeltes oder lineares Anzeigeformat für Zweiteinheitsbemaßungen aus.
Anmerkung: Wenn das Zweiteinheitsformat ausgewählt ist, werden die Genauigkeits- und Toleranzwerte auch im Zweitformat angezeigt.