Legt die Attribute für manuelle und automatische Mittelpunktmarkierungen und Mittellinien fest. Der Mittelpunktmarkierungsstil wird von Mittelpunktmarkierungen, Mittellinien, Symmetrielinien der Mittellinie, zentrierten Anordnungen, Arbeitspunkten, Arbeitsachsen und Arbeitsebenen verwendet. Für jeden Teil der Mittelpunktmarkierung kann die Größe individuell festgelegt werden.
Zugriff: |
Multifunktionsleiste:
Registerkarte Verwalten
![]() ![]() ![]() |
Sie können im aktuellen Dokument auf folgende Optionen klicken:
In der Gruppe Stile und Normen der Registerkarte Verwalten stehen außerdem die folgenden Befehle zur Verfügung:
Legen Sie Attribute im Fenster Mittelpunktmarkierungsstil fest:
Die einzelnen Werte entsprechen den mit Buchstaben versehenen Elementen im Bild.
Legt die Größe der Mittelpunktanzeige-Markierung fest.
Legt den Abstand zwischen der Mittelpunktanzeige und der Hilfslinie fest.
Legt den Abstand fest, um den die Hilfslinien von Mittelpunktmarkierungen über die Kanten der Elemente hinausgehen, die sie definieren.
Legt die minimale Länge der Hilfslinien von Mittelpunktmarkierungen fest.
Legt die Größe einer fehlerhaften Mittelpunktmarkierung fest, wenn diese von der Geometrie gelöst wurde.
Geben Sie Informationen zur Definition eines bestimmten Stils an, z. B. Erstellungsdatum, Ersteller oder Ableitung von einer bestimmten Norm.