Skizzieranordnung

Mit den Befehlen Runde Anordnung und Rechteckige Anordnung auf der Registerkarte Skizze können Sie Anordnungen Ihrer ursprünglichen Skizze erstellen.

Angeordnete Geometrie ist vollständig mit Abhängigkeiten versehen. Diese Abhängigkeiten werden als Gruppe beibehalten. Wenn Sie die Anordnungsabhängigkeit löschen, werden alle Abhängigkeiten zu der angeordneten Geometrie gelöscht.

Wenn Sie die assoziative Beziehung zwischen Anordnungselementen entfernen, entspricht die Geometrie keiner Anordnung mehr, sondern einzelnen geometrischen Elementen, die Sie separat bearbeiten können. Außerdem sind die Skizzieranordnungsoptionen nicht mehr im Kontextmenü verfügbar.

Bearbeiten von Anordnungen

Sie können Geometrie in der Skizzieranordnung unterdrücken, und Sie können Folgendes ändern:

Löschen und Unterdrücken von Anordnungen

Sie können Anordnungselemente löschen, die nicht miteinander assoziiert sind, wie beispielsweise Bemaßungen und Skizziergeometrie zum Definieren von Achsen und Richtungen.

Sie können die gesamte Anordnung löschen bzw. Geometrie entfernen, die nicht zur Anordnung gehört.

Wenn die Anordnung mit weiterer Modellgeometrie, die die Anordnung beeinträchtigen würde, kollidiert, können Sie mindestens eines der Skizzieranordnungselemente unterdrücken . Unterdrückte Elemente werden in der Skizzieranordnung durch gestrichelte Linien dargestellt. Unterdrückte Geometrie wird aus Profilen ausgeschlossen bzw. ist in Zeichnungsskizzen nicht sichtbar. Bei Elementen, die die Geometrie einbeziehen, müssen die Elemente manuell unterdrückt werden. Andere Skizziergeometrie kann sich an derselben Position befinden wie die unterdrückte Geometrie.