Hinzufügen eines zweiten Modells

Fügen Sie das zweite Modell, das Teil des Familienwerkzeugs wird, hinzu.

  1. Klicken Sie auf Nur Formteil, Registerkarte Start (Registerkarte Start > Gruppe Werkzeugtyp > Nur Formteil), und wählen Sie Mehrfachkavität, Registerkarte Start Mehrfachkavität aus der Dropdown-Liste Werkzeugtyp.
  2. Klicken Sie auf Geometrie, Registerkarte Start (Registerkarte Start > Gruppe Erstellen > Geometrie), um die Registerkarte Geometrie zu öffnen.
  3. Klicken Sie auf Hinzufügen, Gruppe Geometrie (Registerkarte Geometrie > Gruppe Anordnung > Hinzufügen). Das Dialogfeld Formteil hinzufügen - Modellauswahl wird angezeigt.
  4. Klicken Sie auf Durchsuchen, und navigieren Sie zu den Autodesk Simulation Moldflow Adviser-Lernprogrammdateien (in der Regel C:\Program Files\Autodesk\Simulation Moldflow Adviser xxxx\tutorial).
  5. Wählen Sie mouse_base.stl und klicken Sie dann auf Öffnen.
  6. Wechslen Sie durch den Dialog Import-Assistent und nehmen Sie die Standardwerte an.

     

    Anmerkung:

    Der von Ihnen gewählte Analysetyp bestimmt den Analysetyp, der für alle Modelle in Ihrem Familienwerkzeug verwendet wird.

    Der Import-Assistent verwendet die folgenden Regeln, um den besten Analysetyp zu empfehlen:

    1. Wenn eines der importierten Modelle Fehler enthält, die nicht behoben werden können, dann ist Dual-Domain die einzig verfügbare Option.
    2. Wenn einige Modelle für eine 3D-Analyse und andere Modelle für eine Dual-Domain-Analyse geeignet sind, dann kann jede dieser Optionen gewählt werden. Wenn jedoch nicht alle Modelle im Werkzeug nur für eine Analyseart geeignet sind, schlägt der Import-Assistent eine 3D -Analyse vor.
    3. Wenn alle importierten Modelle für eine Dual-Domain-Analyse geeignet sind, dann stehen alle Optionen zur Verfügung. Der Import-Assistent empfiehlt jedoch eine Dual-Domain -Analyse.

    Beide Formteile werden nun im Fenster Modell angezeigt.

In der nächsten Aufgabe werden Sie das Modell mouse_base.stl korrekt in Bezug auf mouse_top.stl ausrichten.