Prüfen, wie die Kavitäten gefüllt sind

Starten Sie eine Füll -Analyse, um zu sehen, wie das von Ihnen in der vorhergehenden Aufgabe erstellte Angusssystem das Werkzeug füllt.

  1. Klicken Sie auf Analyse-Assistent, Registerkarte Start (Registerkarte Start > Spritzgießprozess-Einrichtung > Analyse-Assistent).

    Das Dialogfeld Analyse-Assistent wird eingeblendet.

  2. Wählen Sie das Markierungsfeld Füllen in der Registerkarte Reihenfolge.
    Anmerkung: Entfernen Sie alle anderen gewählten Analysen, um sicherzustellen, dass nur die Füll analyse durchgeführt wird.
  3. Klicken Sie auf Analysieren.

    Die Analyse beginnt. Wenn die Analyse abgeschlossen ist, erscheint ein Dialogfenster.

  4. Klicken Sie auf OK.
  5. Klicken Sie im Abschnitt Ergebnisse des Fensters Studienaufgaben auf Füllzeit.

    Die Ergebnisdarstellung zeigt die Position der Fließfront in regelmäßigen Intervallen bei der Füllung der Kavität.

Achten Sie darauf, dass eine der Kavitäten vor der anderen gefüllt wird, obwohl sie beide zur gleichen Zeit befüllt werden sollten. Das passiert aufgrund des unbalancierten Füllens.

Erfahren Sie im Lernprogramm Angussbalancierung, wie das Angusssystem balanciert wird, um so die Füllung der Kavitäten zu verbessern.