So wenden Sie Materialien auf eine Modellgeometrie an
- Wählen Sie die Geometrieelemente direkt in der Szenenansicht oder in der Strukturauswahl aus.
- Öffnen Sie das Fenster Presenter, und klicken Sie auf die Registerkarte Materialien.
- Wählen Sie Ihr Material aus einem Archiv oder einer Palette aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Material, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf die Option Auf ausgewählte Elemente anwenden, um das Material auf die aktuelle Geometrieauswahl anzuwenden.
Anmerkung: Ausgewähltes Material wird nur auf das ausgewählte Geometrieelement angewendet, nicht auf jedes Exemplar des Elements. Um das Material allen Exemplaren der ausgewählten Geometrie in der Szene zuzuweisen, klicken Sie im Kontextmenü auf Auf alle Exemplare der Auswahl anwenden.
Tipp: Sie können ein Material aus einem Archiv oder einer Palette ziehen und auf Elemente in der Auswahlstruktur oder der Szenenansicht ablegen, um diese Materialien den Elementen zuzuweisen. Mit der Auswahlauflösung wird festgelegt, welchen Elementen die Materialien zugewiesen werden.