Planköpfe enthalten im Allgemeinen Platzhalter für Informationen zweierlei Typs:
Wenn Sie dem Projekt einen Plan hinzufügen, werden die projektspezifischen Informationen in den entsprechenden Feldern des Plankopfs angezeigt. Planspezifische Informationen können direkt auf dem Plan eingegeben werden.
In Revit LT werden Standardfamilien für Planköpfe bereitgestellt. Diese Planköpfe enthalten einige Felder sowohl für projekt- als auch für planspezifische Informationen. Wenn Sie einem Plankopf weitere Informationen (benutzerdefinierte Felder) hinzufügen möchten, verwenden Sie gemeinsam genutzte Parameter.
So fügen Sie einem Plankopf benutzerdefinierte Felder hinzu
Klicken Sie auf Registerkarte Verwalten Gruppe Einstellungen
(Gemeinsam genutzte Parameter). Fügen Sie für jedes neue projekt- oder planspezifische Feld einen gemeinsam genutzten Parameter hinzu. Weitere Informationen finden Sie unter Gemeinsam genutzte Parameter.
Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen von gemeinsam verwendeten Projektparametern.
Wählen Sie für jeden Parameter, den Sie im Dialogfeld Parametereigenschaften hinzufügen, eine der folgenden Optionen unter Kategorien:
Damit stehen diese Felder für das Projekt zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie unter Beschriftungen.
Nachdem Sie den Plankopf in ein Projekt geladen und Pläne hinzugefügt haben, sind die benutzerdefinierten Felder in den Plänen sichtbar.