- Klicken Sie in einem Projekt auf Registerkarte Ansicht
Gruppe Erstellen
Dropdown-Liste Bauteillisten 
(Planliste).
- Wählen Sie im Dialogfeld Planlisteneigenschaften auf der Registerkarte Felder die Felder, die in die Planliste aufgenommen werden sollen.
Weitere Informationen finden Sie unter Auswählen von Feldern für eine Bauteilliste.
- (Optional) Wenn Sie benutzerdefinierte Felder erstellen möchten, klicken Sie auf Parameter hinzufügen.
Weitere Anweisungen finden Sie unter GUID-AEBA08ED-BDF1-4E59-825A-BF9E4A871CF5.htm#WS46B90C3CB2C58CAD1CB25F1FC7FA49ED4-7FFF.
- Wählen Sie unter Planlisteneigenschaften auf der Registerkarte Felder die Option Elemente in verknüpften Dateien einschließen, um die Anzahl der Platzhalterpläne mit dem Projektbrowser zu verbinden. Klicken Sie auf OK.
- Legen Sie auf den Registerkarten Filter, Sortierung/Gruppierung, Formatierung und Darstellung die übrigen Eigenschaften für die Bauteilliste fest. Weitere Informationen finden Sie unter Angabe von Bauteillisteneigenschaften.
- Klicken Sie auf OK.
Die entstandene Planliste wird im Zeichenbereich angezeigt. Im Projektbrowser erscheint sie unter Bauteillisten/Mengen.