Aktivieren Sie den Befehl: Modell Clipping-Layern.
Mit diesem Dialogfeld können Sie Schnittflächen so angeben, dass Sie das Innere des Modells anzeigen können.
Sie können eine beliebige Kombination der drei globalen Ebenen und einer benutzerdefinierten Ebene verwenden, um Ihr Modell aufzuschneiden.
Aktivieren: Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, wird das Modell unter Verwendung der Ebene durch den Ursprung aufgeschnitten. Der Teil des Modells auf der negativen Seite der Ebene wird ausgeblendet. Wenn Sie den Schieberegler nach links verschieben, wird die Ebene auf die negative Seite des Ursprungs verschoben. Wenn Sie den Schieberegler nach rechts ziehen, verschieben Sie die Ebene auf die positive Seite des Ursprungs.
Invertieren: Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, wird der Teil des Modells auf der positiven Seite ausgeblendet.
Geben Sie für die benutzerdefinierte Ebene die Komponenten des Vektors, der lotrecht zu der Ebene steht, mit den Eingabefeldern X:, Y: und Z: ein. Um die Normalrichtung anzugeben, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktivieren ändern die Werte, deaktivieren Aktivieren und aktivieren Aktivieren erneut, um die neuen Eingabewerte zu verwenden.