In dieser Lektion fügen Sie einige Details zur Rückseite der Verkleidung hinzu und passen dann die Form an, damit sie besser mit der Blaupause übereinstimmt.
Vorbereiten der Lektion:
Formen der Rückseite der Verkleidung:
Die Triebwerksverkleidung sitzt ähnlich wie der Deckel einer Glasflasche auf der Vorderseite des Rumpfs. Auf der Rückseite der Verkleidung befindet sich also auch eine Vertiefung, allerdings nicht so stark ausgeprägt wie die des Lufteinlasses.
Gruppe "Polygon-Modellierung" auf 

Gruppe "Polygone" auf 
Gruppe "Polygone" auf 
Lassen Sie die Maustaste los und ziehen die Maus dann etwas weiter nach unten, um die Größe des eingelassenen Polygons zu reduzieren.

Sie können Ihre Arbeit überprüfen, indem Sie die Tastenkombination
+X drücken, um den Röntgen-Modus erneut zu aktivieren, und das Ansichtsfenster "Vorn" betrachten.

Anpassen der Rundung der Verkleidung:
Die Triebwerksverkleidung ist fast fertig: Passen Sie zum Abschluss die Rundung an, damit sie besser mit dem Bild übereinstimmt.
Gruppe "Polygon-Modellierung" auf 
Gruppe "Auswahl ändern" auf Das Hilfsmittel "Ring" wählt einen Ring aus vergleichbaren Kanten um den Umfang der Verkleidung aus.

Gruppe "Schleifen" bei gedrückter
-TASTE auf Halten Sie
gedrückt und klicken Sie auf "Verbinden", um die Caddy-Steuerelemente für das Werkzeug "Verbinden" anzuzeigen. Mit diesen Optionen können Sie die Kantenverbindung interaktiv anpassen.



Soweit Polygonformen betroffen sind, ist die P-47-Triebwerksverkleidung jetzt im Wesentlichen fertig gestellt. (Sie werden später einige Details hinzufügen, um die Glättung zu verbessern, die 3ds Max für diesen Teil des Modells vornimmt.)
Speichern der Arbeit: