Rollout Verformungsparameter (Morph-Winkel-Verformung)

Dieses Rollout wird angezeigt, wenn Sie eine Morph-Winkel-Verformung zum Modifikator Haut hinzufügen und sie auf dem Rollout Gizmos markieren.

Benutzeroberfläche

Diese Parameter gelten für die Morph-Winkel-Verformung. Eine Methode zur Erstellung von Morph-Zielen besteht darin, zuerst das Morph-Gizmo und dann den Modifikator "Netz bearbeiten" im Stapel über dem Modifikator "Haut" einzufügen. Formen Sie die Geometrie mit den Scheitelpunkt-Steuerelementen im Modifikator "Netz bearbeiten". Gehen Sie dann im Stapel zurück zum Modifikator "Haut"; und klicken Sie auf "Vom Stapel hinzufügen". Den Modifikator "Netz bearbeiten" können Sie anschließend löschen. "Vom Stapel hinzufügen" ruft das Morph-Ziel aus dem letzten Modifikator im Stapel ab. Wenn Sie wieder zum Modifikator "Haut" hinuntergehen, wird der Morph-Effekt verdoppelt. Das korrigieren Sie, indem Sie den Modifikator "Netz bearbeiten" löschen oder deaktivieren.

[Gelenkfeld]
Zeigt den Verformungstyp und den verknüpften Bone an.
[Listenfenster]
Enthält die aktuellen Morph-Ziele und die Winkel der verknüpften Bones.
[Benennungsfeld]
In diesem Feld können Sie ein Morph-Ziel, das Sie zuvor ausgewählt haben, umbenennen.
Vom Stapel hinzufügen
Ruft das Morph-Ziel mithilfe des aktuellen Stapelzustands ab. Im Idealfall sollten Sie einen Bearbeitungsmodifikator oben in den Stapel gesetzt und die Bearbeitung abgeschlossen haben, bevor Sie auf "Vom Stapel hinzufügen" klicken.
Vom Knoten hinzufügen
Verwendet ein anderes Objekt als Morph-Ziel für diesen Winkel. Das entspricht einem normalen Morph-Ziel, mit dem Unterschied, dass die Steuerung nicht durch ein Feld, sondern durch den Gelenkwinkel erfolgt.
Tipp: Mit dem Hilfsmittel Momentaufnahme können Sie ein neues Ziel für das Morphen erstellen.
Löschen
Löscht das derzeit ausgewählte Morph-Ziel aus der Liste.
Gizmo aktivieren
Aktiviert bzw. deaktiviert den Gizmo-Effekt.