Rollout "Körperausstecher-Parameter"

Zusätzlich zum Ausstechen von Körperobjekten können Sie mit dem Körperausstecher weitere Aufgaben durchführen, wie im Folgenden beschrieben:

Das Körperausstecher-Objekt ist ein 3ds Max-Objekt mit einem durchgehenden Unterobjektverlauf. Die Bearbeitung erfolgt weitgehend auf die gleiche Art wie bei bearbeitbaren Netzobjekten. 

Ausstecher auswählen
Klicken Sie auf diese Schaltfläche, und wählen Sie die Objekte aus, mit denen die vorgefertigten Objekte geschnitten werden.
Vorgefertigte Objekte auswählen
Klicken Sie auf diese Schaltfläche, und wählen Sie die Objekte aus, die Sie mit den Ausstecherobjekten schneiden möchten.

Sie können einen Ausstecher als eine Art von formgebendes Werkzeug einsetzen, mit dem Sie das gleiche Objekt wiederholt schneiden. In diesem Fall bieten Ihnen Extraktionsoptionen die Möglichkeit, dass Sie das Körperobjekt nicht ganz durchschneiden müssen, um separate Objekte zu erhalten.

Körperobjekte automatisch extrahieren
Extrahiert das Ergebnis automatisch, wenn Sie ein vorgefertigtes Objekt auswählen. Bei dieser Option wird das vorgefertigte Objekt nicht als Unterobjekt (Operand) beibehalten, sondern bearbeitet und durch das Ausstechergebnis ersetzt. So können Sie es schnell schneiden, den Ausstecher verschieben und erneut schneiden.
Extrahierte Ergebnisse gruppieren
Kombiniert resultierende Körperobjekte auf Grundlage ihrer Klassifizierung automatisch zu separaten Gruppen. Erzeugt bis zu drei Gruppen: StockOutsideGroup, StockInsideGroup und CutterOutsideGroup.

Bereich "Ausstechoptionen"

Vorgefertigte Objekte außerhalb Ausstecher
Das Ergebnis enthält die Teile der vorgefertigten Objekte, die sich außerhalb aller Ausstecher befinden. Mit dieser Option erhalten Sie ein ähnliches Ergebnis wie bei der booleschen Subtraktion der Ausstecher von den vorgefertigten Objekten.: Entfernt ausgewählte Objekte von ihrem übergeordneten Objekt (löst sie los) und erstellt ein neues Objekt.
Vorgefertigte Objekte innerhalb Ausstecher
Das Ergebnis enthält die Teile der vorgefertigten Objekte, die sich in einem oder mehreren Ausstechern befinden. Mit dieser Option erhalten Sie ein ähnliches Ergebnis wie bei der booleschen Überschneidung von Ausstechern und vorgefertigten Objekten. Ein Unterschied besteht jedoch darin, dass jeder Ausstecher individuell behandelt wird.
Ausstecher außerhalb Objekte
Das Ergebnis enthält die Teile der Ausstecher, die sich nicht in den vorgefertigten Objekten befinden. Beachten Sie, dass sich die Ausstecher gegebenenfalls gegenseitig überschneiden.