Das Animationslabor ist eine angepasste Version des Kurveneditors der Spuransicht, die auf die Arbeit mit Bipeds ausgelegt ist. Es enthält eine Kurvenansicht, in der Keys für Funktionskurven angezeigt werden, die Sie ähnlich wie bei der Arbeit in der Spuransicht bearbeiten können. Es enthält außerdem vier Registerkarten für die Auswahl von Bipeds, die Analyse ihrer Bewegungsspuren nach Fehlerbedingungen und die Fehlerbehebung in einzelnen Spuren bzw. in Spurgruppen.
Mit dem Labor können über die Anzeige des Controller-Fensters mehreren Biped-Körperteilen gleichzeitig Subanimationscontroller zugewiesen werden.
Mit den Laborfiltern können Positions- und Drehungskurven Glätte, Unschärfe und Verstärkung zugewiesen werden, außerdem können Controller angewendet und Keys entfernt werden.
Im Labor werden viele der Werkzeugkästen aus der Spuransicht zur Key-Bearbeitung und Spurnavigation verwendet. Als Vorgabe wird die manuelle Navigation verwendet. Wenn mehrere Biped-Körperteile ausgewählt sind, werden als Vorgabe nicht alle Kurven angezeigt. Dadurch können Sie eine Fehleranalyse und Korrekturen für viele Spuren durchführen, ohne dabei alle Kurven gleichzeitig einblenden zu müssen.