Mit der Funktion "Extrahieren" können Sie benutzerdefinierte Querschnitte wiederherstellen, die möglicherweise in der Szene gelöscht wurden. Solange ein Sweep-Objekt in der Szene enthalten ist, das die gelöschte Kontur als benutzerdefinierten Querschnitt verwendet, können Sie die Kontur mit "Extrahieren" in der Szene wiederherstellen.
In einer umfangreichen Szene mit vielen Objekten und Konturen können Sie ebenfalls die Funktion "Extrahieren" verwenden, um schnell einen vom Sweep verwendeten Schnitt zu duplizieren, anstatt nach der ursprünglichen als Schnitt verwendeten Kontur zu suchen.
So extrahieren Sie einen Schnitt aus einem Sweep:
3ds Max öffnet das Dialogfeld Konturen extrahieren.
Dieses Feld zeigt den Vorgabenamen für den extrahierten Schnitt an. Die vorgegebene Namenskonvention entspricht Sweep_Konturname01, Sweep_Konturname02 usw.
Wenn der fehlende Schnitt z. B. den Namen "Roman-Ogee" aufwies, erhält die extrahierte Kontur den Namen Sweep_Roman-Ogee01.
Fügt eine Kopie des extrahierten Schnitts am globalen Ursprung (0,0,0) ein
Fügt eine Instanz des extrahierten Schnitts am globalen Ursprung ein
Fügt eine Referenz des extrahierten Schnitts am globalen Ursprung ein