Weist ein einzufügendes Objekt denselben Namen auf wie ein vorhandenes Objekt in der Szene, wird ein Dialogfeld mit folgenden Optionen angezeigt:
Führt das zu ladende Objekt zusammen und verwendet hierzu den im Feld rechts angezeigten Namen. Damit derselbe Name nicht für zwei verschiedene Objekte gilt, sollten Sie einen neuen Namen eingeben, bevor Sie fortfahren.
Übergeht das zu ladende Objekt beim Zusammenführen.
Löscht das vorhandene Objekt und führt danach das zu ladende Objekt zusammen.
Geht bei allen weiteren zu ladenden Objekten mit bereits vergebenen Namen genauso vor, wie für das aktuelle Objekt festgelegt wurde. Es werden keine weiteren Dialogfelder mit Warnmeldungen eingeblendet. Diese Option ist nicht verfügbar, wenn Sie das aktuelle Objekt umbenannt haben.
Bricht den Zusammenführungsvorgang ab
Ist einem zu ladenden Objekt ein Material zugewiesen, das den gleichen Namen trägt wie vorhandene Materialien in der Szene, wird ein Dialogfeld mit den folgenden Optionen angezeigt:
Damit wird der Name für das importierte Material festgelegt.
Weist die Eigenschaften des importierten Materials dem Szenenmaterial mit dem gleichen Namen zu.
Weist die Eigenschaften des Szenenmaterials dem importierten Material mit dem gleichen Namen zu.
Gibt dem importierten Material automatisch neue Namen. Dabei werden Materialnummernamen verwendet, die auf der nächsten verfügbaren Materialnummer basieren.
Behandelt alle weiteren importierten Objekte mit gleichen Namen auf die gleiche Weise, wie Sie es für das aktuelle Objekt angegeben haben.
Wenn Sie ein Objekt zusammenführen, das mit einem übergeordneten Objekt in einer Quellszene verknüpft ist, während ein Objekt mit demselben Namen wie das ursprüngliche übergeordnete Objekt bereits in der aktuellen Szene existiert, wird das Dialogfeld "Datei zusammenführen" angezeigt, in dem Sie die Möglichkeit haben, dieselbe Hierarchie erneut zu erstellen.