Das Rollout "Auswahl" des Modifikators "Projektion" dient zum Verwalten von Unterobjektauswahlen.
Klicken Sie auf diese Option, um die Unterobjektebene "Käfig" zu aktivieren.
Der Käfig ist die Oberfläche, von der aus Normalen projiziert werden. Auf der Unterobjektebene "Käfig" können Sie den Käfig manuell einstellen, indem Sie Unterobjektauswahlen von Käfigscheitelpunkten transformieren.
Klicken Sie auf diese Option, um die Unterobjektebene "Fläche" zu aktivieren.
Auf der Unterobjektebene "Fläche" können Sie verschiedenen Teilen einer Oberfläche unterschiedliche Quellgeometrien zuweisen.
Klicken Sie auf diese Option, um die Unterobjektebene "Element" zu aktivieren.
Auf der Unterobjektebene "Element" können Sie einzelnen Elementen unterschiedliche Quellgeometrien zuweisen. (Ein Element ist eine Gruppe zusammenhängender Flächen.)
Reduziert den Bereich der Unterobjektauswahl durch Ausschluss der äußersten Unterobjekte aus der Auswahl. Wenn die Auswahl nicht weiter eingeschränkt werden kann, wird die Auswahl der verbleibenden Unterobjekte aufgehoben.
Erweitert den Auswahlbereich in allen verfügbaren Richtungen nach außen.
Mit den Optionen "Erweitern" und "Wachsen" können Sie benachbarte Elemente an den Kanten der aktuellen Auswahl hinzufügen oder von dort entfernen. "Einschränken" und "Wachsen" können auf allen Unterobjektebenen eingesetzt werden.
Wenn diese Option aktiviert ist, wirkt sich die Auswahl nur auf Unterobjekte aus, deren Vorderseiten sichtbar sind. Ist sie nicht aktiviert, können Sie alle Unterobjekte auswählen, die sich unter dem Mauszeiger befinden, unabhängig von ihrer Sichtbarkeit oder Flächenausrichtung. Wenn sich mehrere Unterobjekte unter dem Mauszeiger befinden, können Sie durch mehrmaliges Klicken durch die Unterobjekte schalten. Wenn "Rückseiten ignorieren" deaktiviert ist, schließt auch die Bereichsauswahl alle Unterobjekte ein, unabhängig von ihrer Ausrichtung. Vorgabe = Deaktiviert.
Klicken Sie auf diese Option, um Unterobjektauswahlen von Modifikatoren einzulesen, die im Stapel unter dem Modifikator "Projektion" liegen.
Um nach dem Glättungsgruppenwert auszuwählen, stellen Sie mit dem Zahlenauswahlfeld die Nummer der Glättungsgruppe ein und klicken Sie danach auf "GG auswählen".
Um nach Material-ID auszuwählen, stellen Sie mit dem Zahlenauswahlfeld die ID-Nummer ein und klicken Sie danach auf "MatID auswählen".
Wenn diese Option aktiviert ist, wird durch jede Stapel-, Glättungsgruppen- oder Material-ID-Auswahl die vorherige Auswahl ersetzt. Wenn diese Option deaktiviert ist, wird jede neue Auswahl dem vorherigen Auswahlsatz hinzugefügt. Vorgabe = Aktiviert.