Wenn Sie Aufträge priorisieren und die Netzwerkauslastung verteilen, möchten Sie möglicherweise einzelne Server von einem Auftrag abziehen und einem anderen zuweisen.
Wenn Sie die Zuweisung eines Servers zum aktuell gerenderten Auftrag aufheben und ihn einem anderen gestarteten oder aktiven Auftrag zuweisen, wird er von diesem Auftrag verwendet. Wenn für den Server keine weiteren Auftragszuweisungen vorliegen, beendet er den Rendervorgang.
Sie können Computer, die für das Netzwerk-Rendern verfügbar werden, einem beliebigen Auftrag zuweisen.
Sie können feststellen, ob ein Server einem bestimmten Auftrag zugewiesen ist, indem Sie den Auftrag in der Warteschlangenüberwachung Auftragsliste markieren und in der Serverliste das Server-Symbol prüfen. Wenn durch das Server-Symbol eine horizontaler Balken verläuft, ist dieser dem Auftrag zugewiesen. Wenn kein Balken angezeigt wird, ist er dem Auftrag nicht zugewiesen.
Markieren Sie als Alternative den Auftrag, und klicken Sie in der Ansicht "Server Tree" (Serverstruktur) auf "Selected Job" (Ausgewählter Auftrag), um nur die Server aufzulisten, die diesem Auftrag zugewiesen sind.
So heben Sie die Zuweisung eines oder mehrerer Server zu dem markierten Auftrag oder den markierten Aufträgen auf:
Um einen oder mehrere nicht zugewiesene Server einem oder mehreren markierten Renderaufträgen zuzuweisen, führen Sie einen der folgenden Schritte aus: