Shellac-Material

Beim Shellac-Material werden zwei Materialien durch Übereinanderlegen gemischt. Die Farben aus dem überlagerten Material (dem Shellac-Material) werden zu den Farben des Grundmaterials addiert. Der Parameter "Shellac-Farbüberblendung" steuert die Stärke der Farbmischung.

Oben: Grundmaterial

Mitte: Shellac-Material

Unten: Mit einem Wert von 50 % für "Shellac-Farbüberblendung" kombinierte Materialien

Anmerkung: Wenn auch nur bei einem einzigen Untermaterial die Schattierung auf "Draht" eingestellt ist (siehe Rollout "Shadergrundparameter"), wird das gesamte Material als Drahtmaterial angezeigt und gerendert.

Benutzeroberfläche

Grundmaterial

Klicken Sie zum Auswählen oder Bearbeiten des Grunduntermaterials. Standardmäßig ist das Grundmaterial ein Standardmaterial mit Blinn-Schattierung.

Shellac-Material

Klicken Sie zum Auswählen oder Bearbeiten des Shellac-Materials. Standardmäßig ist das Shellac-Material ein Standardmaterial mit Blinn-Schattierung.

Shellac-Farbüberblendung

Steuert die Stärke der Farbmischung. Wenn der Wert 0,0 beträgt, bleibt das Shellac-Material ohne Wirkung. Wenn Sie den Wert für "Shellac-Farbüberblendung" erhöhen, wird die Menge der Shellac-Materialfarbe erhöht, mit der die Grundmaterialfarbe überblendet wird. Für diesen Parameter gibt es keinen Höchstwert. Hohe Werte "überladen" die Farben des Shellac-Materials. Vorgabe = 0,0.

Diesen Parameter können Sie animieren.