Dieser Controller ist nicht mehr verfügbar. Objekte, denen dieser Controller in früheren Versionen zugewiesen wurde, können jedoch noch bearbeitet werden.
Der lokale Euler-Rotations-Controller ist vergleichbar mit dem Euler-XYZ-Rotations-Controller, die Winkel beziehen sich jedoch auf das lokale Koordinatensystem des gedrehten Objekts. Beim Vorgabe-Euler-Rotations-Controller beziehen sich die Winkel auf die übergeordneten Koordinaten. Die Parameter für diesen Controller werden in der Bewegungsgruppe angezeigt.
Der lokale Euler-XYZ-Rotations-Controller besitzt drei Rotationsspuren, mit denen die Rotation an der X-, Y- und Z-Achse gesteuert wird. Wenn Sie einen Rotations-Key für die X-Achse festlegen, werden im gleichen Frame keine Keys in der Y- und Z-Spur erstellt. Für jede Spur können einzeln Keys festgelegt werden. Die Rotationsreihenfolge der Achsen wird in der Bewegungsgruppe festgelegt.
Die lokalen Euler-Parameter werden in der Bewegungsgruppe angezeigt.
Dieses Rollout wird angezeigt, wenn im Rollout PRS-Parameter die Option "Rotation" ausgewählt wird.
Bestimmt die Reihenfolge der Rotationen in der Liste. Die Vorgabe ist die Reihenfolge X, Y, Z, wobei die X-Achse zuerst gedreht wird.
Zeigt die Controller-Eigenschaften für den Rotationswinkel um die X-Achse an.
Zeigt die Controller-Eigenschaften für den Rotationswinkel um die Y-Achse an.
Zeigt die Controller-Eigenschaften für den Rotationswinkel um die Z-Achse an.
Jede Achse verwendet ihren eigenen unabhängigen Controller. Dieser unabhängige Controller verwendet Gleitkommadaten. Die Rotationsachsen X und Y können zum Beispiel Bezier-Float-Controller verwenden, während die Z-Rotationsachse einen Rauschen-Float-Controller verwendet.