Häufig gestellte Fragen: Warum funktionieren meine benutzerdefinierten Programme in der aktuellen Version nicht?

An AutoLISP- und VBA-Programmen, die für AutoCAD 2014-basierte Produkte erstellt wurden, sollten keine Änderungen erforderlich sein. Wenn sie jedoch für eine frühere Version erstellt wurden, müssen Sie möglicherweise Änderungen daran vornehmen, bevor sie erfolgreich in der aktuellen Version ausgeführt werden können. Verwaltete .NET- und ObjectARX-Programme müssen aktualisiert und neu kompiliert werden, bevor sie in der aktuellen Version ausgeführt werden können.

Wenn Sie Probleme mit Ihren benutzerdefinierten Programmen haben, stellen Sie sicher, dass sie keine der Befehle oder Systemvariablen verwenden, die in dieser Version geändert wurden oder nicht mehr unterstützt werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre benutzerdefinierten Programme auf alle erforderlichen Support-Dateien, Blöcke und anderen Ressourcen zugreifen können. Stellen Sie sicher, dass die erforderlichen Support-Suchpfade auf der Registerkarte Dateien im Dialogfeld Optionen enthalten sind.

Anmerkung: In den AutoCAD-basierten Produkten ab Version 2014 müssen benutzerdefinierte Anwendungen im sicheren Modus ausgeführt werden. Die Systemvariable SECURELOAD ist auf den Wert 1 oder 2 festgelegt. Wenn der sichere Modus ausgeführt wird, kann das AutoCAD-basierte Produkt Dateien mit Code nur aus vertrauenswürdigen Speicherorten laden und ausführen. Vertrauenswürdige Speicherorte werden durch die Systemvariable TRUSTEDPATHS angegeben. Weitere Informationen finden Sie unter "Schützen vor bösartigem Code".

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den ursprünglichen Hersteller der benutzerdefinierten Programme, um das Problem zu ermitteln und zu lösen.