Mit diesem Dienstprogramm können Sie einen Bericht bearbeiten, bevor Sie ihn auf der Zeichnung als Linientext-Tabelle einfügen können.
Klicken Sie in einem der Berichtsdialogfelder auf die Schaltfläche Bearb.modus.
Anmerkung: Je nach zu bearbeitendem Berichtstyp stehen verschiedene Optionen zur Verfügung.
Neue Zeilen
Gibt an, ob neue Zeilen unter oder über der ausgewählten Zeile oder als Unterbaugruppe der ausgewählten Zeile hinzugefügt werden.
- Aus Katalog hinzufügen: Öffnet ein Unterdialogfeld zum Auswählen der zu öffnenden Katalogsuchtabelle. Aus dieser Katalogtabelle können Sie ein Teil auswählen, das dem Bericht hinzugefügt werden soll.
- Neu hinzufügen: Erstellt einen neuen Berichtszeileneintrag. Geben Sie die Werte in die Eingabefelder ein, und klicken Sie auf OK.
- Kopie hinzufügen: Erstellt eine Kopie des ausgewählten Zeileneintrags. Bearbeiten Sie die Werte in den Eingabefeldern, und klicken Sie auf OK.
Bearbeiten oder Löschen von Zeilen
- Bearbeiten: Öffnet ein Unterdialogfeld zum Bearbeiten der Werte der ausgewählten Zeilen.
- Löschen: Entfernt die ausgewählte Zeile aus dem Bericht.
Wenn Sie nicht alle Zeilen auswählen, aus denen ein einzelner Eintrag besteht, löscht AutoCAD Electrical automatisch alle Berichtszeilen dieses Eintrags. Wenn der Bericht jedoch Unterbaugruppenobjekte enthält, werden diese beim Löschen des Haupteintrags nicht entfernt.
Zeilen neu sortieren
Ordnet die Zeilen mithilfe der Schaltflächen Sortieren, Nach oben, Nach unten, Zum Anfang und Zum Ende neu.
- Nach oben: Verschiebt die derzeit ausgewählte(n) Zeile(n) im Bericht um eine Position nach oben.
- Nach unten: Verschiebt die derzeit ausgewählte(n) Zeile(n) im Bericht um eine Position nach unten.
- Zum Anfang: Verschiebt die derzeit ausgewählt(n) Zeile(n) an den Berichtsanfang.
- Zum Ende: Verschiebt die derzeit ausgewählte(n) Zeile(n) an das Berichtsende.
- Intellig. Tausch: Tauscht in allen ausgewählten Zeilen die Werte "*1" mit den Werten "*2". Beispielsweise könnte es im Drahtverlaufsbericht die Feldnamen LOC1 und LOC2 geben. LOC1 ist die Ortsbezeichnung für das Betriebsmittel am einen Ende des Drahtes, und LOC2 ist die Ortsbezeichnung für das Betriebsmittel am anderen Ende. Diese Funktion tauscht die Werte dieser Felder.