Informationen zu den Verbesserungen an Power-Bemaßungen

In diesem Abschnitt erhalten Sie Informationen zu den Verbesserungen an den mit AutoCAD Mechanical 2013 ausgelieferten Bemaßungswerkzeugen.

Gleichzeitiges Bearbeiten mehrerer Bemaßungen

Sie können nun mehrere Bemaßungen auswählen und diese auf die gleiche Weise wie eine einzelne Bemaßung bearbeiten.

Sobald Sie eine Bemaßung für die Bearbeitung auswählen, zeigt AutoCAD Mechanical die Power-Bemaßung an (kontextabhängige Registerkarte in der Multifunktionsleiste). Diese kontextabhängige Registerkarte zeigt die Eigenschaften der ausgewählten Bemaßung und bietet Werkzeuge zum Bearbeiten an. Wenn mehrere Bemaßungen ausgewählt sind, wird auf der kontextabhängigen Registerkarte der Wert der Eigenschaften angezeigt, die in allen ausgewählten Bemaßungen den gleichen Wert haben. Eigenschaften, die nicht identisch sind, werden mit einem gemischten Status (oder dem Status *VARIES*) angezeigt. Wenn Sie den Wert einer Eigenschaft ändern, wird die Änderung auf alle ausgewählten Bemaßungen angewendet.

Verfolgen nicht assoziativer Bemaßungen

Bemaßungen können aus verschiedenen Gründen ihre Assoziativität verlieren. Befindet sich beispielsweise in einer Zeichnungsansicht zwischen einer Kante und einer Bohrung eine Bemaßung, die während einer Modelländerung entfernt wird, verliert die Bemaßung ihre Assoziativität. Zur Überwachung Ihrer Zeichnungen auf Bemaßungen, die aufgrund von Änderungen in der Zeichnungsansicht ihre Assoziativität verlieren, wurde eine neue Funktion, die Beschriftungsüberwachung, eingeführt. Wenn diese Überwachung aktiviert ist, werden solchermaßen gelöste Bemaßungen durch eine Markierung hervorgehoben. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine solche Markierung, wird ein Menü mit kontextabhängigen Optionen zur Behebung des Problems geöffnet. Durch Deaktivierung der Beschriftungsüberwachung werden die Markierungen wieder ausgeblendet.

Vor der Aktualisierung

Nach der Aktualisierung