Erstellen weiterer Tresore

Ermitteln Sie die optimale Anzahl von Tresoren für Ihre Projekte.

Bei der ersten Installation von Autodesk Vault erstellen Sie automatisch einen einzigen Tresor. Dieser kann als "Sandkasten" bzw. als Testdatenbank für Experimente mit Vault-Operationen dienen. Arbeiten Sie mit Beispieldaten, mit denen Sie das Löschen und Wiederherstellen üben können, ohne dass es zu Problemen durch Datenverlust kommen kann. Es empfiehlt sich, diesen Test-Tresor für spätere Schulungs- und Testzwecke beizubehalten.

Ihr Datenbankadministrator verwendet Autodesk Vault Client zur Erstellung eines neuen Tresors für reale Projektdaten. In jedem Tresor können mehrere Projekte gespeichert sein, sodass Sie ggf. nur einen neuen Tresor benötigen. Ein Schlüsselmerkmal von Tresoren ist, dass es sich um separate Datenbanken handelt. Jeder Anwender kann sich jeweils nur bei einem Tresor anmelden. Backup-Planungen und andere administrative Operationen werden separat für jeden Tresor konfiguriert.

Es empfiehlt sich, separate Tresore für separate Teams anzulegen, die nicht gemeinsam auf Daten zugreifen. In folgenden Fällen sollten Sie einen neuen Tresor für ein einzelnes Team erstellen:

Bei Bedarf können Sie ein Projekt jederzeit aus einem Tresor exportieren und in einen anderen Tresor importieren.