Informationen zum Bearbeiten von Linienzügen

Sie können die Punktdaten in einem Linienzug korrigieren. Nachdem Sie die korrigierten Daten eingegeben haben, können Sie den Linienzug aktualisieren und umbenennen.

Der Linienzug-Editor, den Sie im Vermessungs-Projektbrowser aufrufen können, ermöglicht die zentrale Bearbeitung und Verwaltung der Linienzugdaten.

Wichtig: Mithilfe eines Liniengrafik-Codesatzes erzeugte Linienzüge werden nicht automatisch aktualisiert, wenn Sie Vermessungsdaten ändern, indem Sie Linienzüge aktualisieren, Beschreibungen von Vermessungspunkten ändern, Punktkoordinaten aufgrund veränderter Beobachtungen bearbeiten oder Anpassungen an Netzen oder Polygonzügen vornehmen. Zum Erzielen möglichst genauer Ergebnisse empfiehlt es sich, die Liniengrafik nach jeder Änderung an den Vermessungsdaten erneut zu verarbeiten.

Übungslektion: Bearbeiten eines Linienzugs