Auf dieser Seite des Assistenten können Sie Details über die im Knotenpunktobjekt enthaltenen 3D-Profilkörperbereiche angeben.
Bei Auswahl dieser Option werden beim Erstellen des Knotenpunkts neue 3D-Profilkörperobjekte im Knotenpunktbereich erstellt. Wenn diese Option nicht aktiviert wird, sind alle anderen Optionen auf dieser Seite des Assistenten nicht verfügbar.
Um den Knotenpunkt-3D-Profilkörper zu erstellen, müssen die folgenden Aufgaben bereits durchgeführt worden sein:
Wenn die oben stehenden Aufgaben nicht durchgeführt wurden, stehen die Optionen zum Erstellen von 3D-Profilkörpern im Dialogfeld des Assistenten zum Erstellen von Knotenpunkten nicht zur Verfügung.
Bei Auswahl dieser Option wird ein neues 3D-Profilkörperobjekt für diesen Knotenpunkt erstellt.
Bei Auswahl dieser Option können Sie einen vorhandenen 3D-Profilkörper auswählen, der diesem Knotenpunkt hinzugefügt wird. Wenn sich in der Zeichnung keine 3D-Profilkörperobjekte befinden, ist diese Option nicht verfügbar.
Gibt ein DGM an, das für den Böschungsfuß verwendet werden soll. Wenn in der Zeichnung keine DGMs enthalten sind, ist diese Option nicht verfügbar. Sie können außerdem kein DGM als Ziel bestimmen, das die Ausgabe eines anderen 3D-Profilkörpers ist.
Gibt den Querschnittssatz an, der zum Erstellen des Knotenpunkts verwendet wird. Bei Bedarf können Sie einen anderen zu importierenden Querschnittssatz auswählen, der beim Erstellen dieses Knotenpunkts verwendet werden soll.
Klicken Sie auf diese Schaltfläche, die zu einem anderen Speicherort zu wechseln und dort einen für die Erstellung dieses Knotenpunkts zu verwendenden Querschnittssatz auszuwählen.
Speichert den aktuell ausgewählten Querschnittssatz in einer XML-Datei. Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, werden Sie aufgefordert, einen Namen und einen Speicherort für den Querschnittssatz anzugeben.
Gibt den Querschnitt an, der die einzelnen Querprofile (Komponente) in allen im Knotenpunkt enthaltenen 3D-Profilkörperbereichen definiert. Klicken Sie auf die in diesem Querprofil aufgeführten Elemente, um eine schematische Darstellung anzuzeigen, die bei jeder Auswahl aktualisiert wird.
Zeigt den Namen des Querschnitts an, der im ausgewählten Querschnittssatz für jede Komponente angegeben (referenziert) wird. Wenn in der aktuellen Zeichnung Querschnitte verfügbar sind, können Sie auf klicken, um einen anderen anzuwendenden Querschnitt auszuwählen. Wenn Sie in der Liste auf einen Querschnitt klicken, wird die Position, an der der Querschnitt entlang des Knotenpunkts angewendet wird, in der schematischen Darstellung hervorgehoben.
Klicken Sie in diesem Dialogfeld auf Zurück, um zu den vorherigen Dialogfeldern des Assistenten zurückzukehren. Klicken Sie auf Kreuzung erstellen, um den Knotenpunkt mithilfe der aktuell ausgewählten Einstellungen zu erstellen. Klicken Sie auf Abbrechen, um die Erstellung des Knotenpunktes abzubrechen.
Wenn Sie ein Knotenpunktobjekt erstellen, werden der aktuellen Zeichnung die folgenden Objekte hinzugefügt: