Informationen zu Verfahren zum gemeinsamen Verwenden von Daten

Es gibt verschiedene Methoden, um AutoCAD Civil 3D-Zeichnungsdaten mit Personen gemeinsam zu verwenden, die nicht über AutoCAD Civil 3D verfügen.

In der folgenden Tabelle werden die Funktionen der einzelnen Methoden aufgeführt:

Datenfreigabemethode

Verwenden von Objekten in anderen AutoCAD-basierten Anwendungen

Status von Objekten in anderen Anwendungen

2D- und 3D-Anzeigeeinstellungen für den Stil werden in unterschiedlichen Ansichtsfenstern korrekt dargestellt

Objekte sind weiterhin vorhanden, wenn sie in AutoCAD Civil 3D erneut geöffnet werden

Proxy-Grafiken

Anzeigen/Plotten von Objekten und Konstruktionsdaten; keine Objektbearbeitung.

Objekte werden als Proxy-Grafiken ohne Informationsgehalt angezeigt.

Nein

Ja

Objektaktivierer

Anzeigen, Plotten, Kopieren und Bearbeiten von Objektbeschriftungen. Konstruktionsdaten können nicht bearbeitet werden.

Objekte werden als intelligente Objekte beibehalten.

Ja Ja
Exportieren der Civil 3D-Zeichnung (in DWG oder DGN) Objekte werden in AutoCAD-Grundkörper explodiert. Die visuelle Einheit des Modells wird sichergestellt. AutoCAD Civil 3D-Objektentwurfsdaten sind nicht verfügbar. Keine Objekte in anderen Anwendungen. Nur AutoCAD-Grundkörper. Nein Nein
Exportieren in SDF

Punkte, Parzellen, Achsen, Leitungen und Schächte/Bauwerke werden in die SDF-Datei exportiert. Diese kann in Anwendungen verwendet werden, die SDF unterstützen. Sie können diese Daten beispielsweise in AutoCAD Map importieren.

Primär ist dies ein Format für AutoCAD Map 3D.

SDF ist eine separate Datei. Die Originalzeichnung wird hierdurch nicht geändert.

SDF ist eine separate Datei. Die Originalzeichnung wird hierdurch nicht geändert.
Exportieren in 3D DWF Verwendet die 3D-Darstellung der Objekte für die Anzeige. Einige Objekte verfügen über keine 3D-Anzeigekomponente und werden daher in der 3D DWF nicht angezeigt. Zudem werden mit 3D DWF Objektmetadaten exportiert. Der Metadatenexport erfolgt für alle Objekte. Autodesk Design Review oder DWF Viewer werden vorausgesetzt. Autodesk Design Review oder DWF Viewer werden vorausgesetzt. 3D DWF verwendet beim Export die 3D-Anzeigekomponente. Die Originalzeichnung wird hierdurch nicht geändert.