In diesem Dialogfeld können Sie Querprofillinien entlang einer Achse für einen festgelegten Stationsbereich erstellen.
Zeigt den Namen der zurzeit gewählten Achse an, die mit dem Stationsbereich verknüpft ist.
Gibt an, ob der Stationsbereich am Achsanfang beginnt (d. h. bei der am Achsanfang positionierten Station):
Gibt die Anfangsstation in dem Bereich an. Geben Sie einen Stationswert direkt ein, oder klicken Sie auf , um einen Wert in der Zeichnung auszuwählen. Verfügbar, wenn für Von Achsanfang der Wert False festgelegt wurde.
Gibt an, ob der Stationsbereich am Ende der Achse endet (d. h. an der letzten Station auf der Achse):
Gibt die Endstation in dem Bereich an. Geben Sie einen Stationswert direkt ein, oder klicken Sie auf , um einen Wert in der Zeichnung auszuwählen. Verfügbar, wenn für Bis Achsende der Wert False festgelegt wurde.
Gibt an, dass die Querprofillinie sich bis zu einer Achse an jeder Station ausdehnt (anstatt eine feste Breite aufzuweisen).
Gibt die Achse an, bis zu der sich der linke Streifen ausdehnt. Verfügbar, wenn für Achse fangen der Wert True festgelegt wurde.
Gibt die Streifenbreite links von der Achse in Bodeneinheiten an. Geben Sie einen positiven Wert in Bodeneinheiten ein. Verfügbar, wenn für Achse fangen der Wert False festgelegt wurde.
Gibt an, dass die Querprofillinie sich bis zu einer Achse an jeder Station ausdehnt (anstatt eine feste Breite aufzuweisen).
Gibt die Achse an, bis zu der sich der rechte Streifen ausdehnt. Verfügbar, wenn für Achse fangen der Wert True festgelegt wurde.
Gibt die Streifenbreite rechts von der Achse in Bodeneinheiten an. Geben Sie einen positiven Wert in Bodeneinheiten ein. Verfügbar, wenn für Achse fangen der Wert False festgelegt wurde.
Gibt an, ob Querprofillinien an inkrementellen Stationen entlang der Achse erstellt werden:
Gibt den Abstand der Probenentnahme-Intervalle entlang Tangenten in Bodeneinheiten an. Geben Sie einen positiven Wert in Bodeneinheiten ein.
Gibt den Abstand der Probenentnahme-Intervalle entlang Bogen in Bodeneinheiten an. Geben Sie einen positiven Wert in Bodeneinheiten ein.
Gibt den Abstand der Probenentnahme-Intervalle entlang Übergangsbogen in Bodeneinheiten an. Geben Sie einen positiven Wert in Bodeneinheiten ein.
Gibt an, ob eine Querprofillinie am Anfang eines festgelegten Bereichs erstellt wird.
Gibt an, ob eine Querprofillinie am Ende eines festgelegten Bereichs erstellt wird.
Gibt an, ob weitere Querprofillinien an Achshauptpunkten, wie zum Beispiel am Beginn eines Übergangsbogens oder an einem Übergangsbogen-Bogen-Punkt, erstellt werden.
Gibt an, ob weitere Querprofillinien an kritischen Stationen der Querneigung erstellt werden.