Ein Nullquerschnitt wird während der Erstellung in einem Knotenpunktobjekt erstellt, wenn ein in der Querschnittssatzdatei referenzierter Querschnittsname nicht gefunden werden kann.
AutoCAD Civil 3D erstellt automatisch einen Nullquerschnitt, wenn Sie einen Knotenpunkt erstellen, der einen Querschnittsnamen referenziert, der in keiner Querschnittszeichnung gefunden werden kann, die in der ausgewählten Querschnittssatzdatei referenziert wird. Der Nullquerschnitt dient als Platzhalterobjekt, damit das Knotenpunktobjekt immer noch erstellt werden kann, auch wenn kein Querschnitt gefunden wurde.
Wenn der Querschnittsname nicht in den von der Querschnittssatzdatei referenzierten Querschnittszeichnungen gefunden wird, sucht AutoCAD Civil 3D in der aktuellen Zeichnung nach dem Querschnittsnamen. Wenn der Querschnitt in der aktuellen Zeichnung gefunden wird, fährt AutoCAD Civil 3D unter Verwendung dieses Querschnitts mit der Knotenpunkterstellung fort und erstellt die externe Querschnittszeichnung für den Querschnitt, wenn nicht bereits vorhanden.
Ein Nullquerschnitt ermöglicht AutoCAD Civil 3D, mit der Knotenpunkterstellung fortzufahren, auch wenn nicht alle referenzierten Querschnitte gefunden wurden.
Nachdem der Knotenpunkt erstellt wurde, können Sie entsprechende Querschnitte oder einen anderen Querschnittssatz zuweisen. In diesem Fall müssen Sie die Knotenpunkt-3D-Profilkörperbereiche neu erstellen und den Knotenpunkt neu generieren, um den neuen Querschnitt bzw. die Querschnitte auf den Knotenpunkt anzuwenden. Sie müssen möglicherweise auch 3D-Profilkörper neu erstellen.