Objektbeschriftungen und Kennzeichnungen

Es ist in der Branche üblich, ein Unternehmensobjekt mit einer ID oder einem Messingschild zu versehen. Inventor Factory bietet die Möglichkeit, über den Befehl Objektbeschriftung ein solches Schild zuzuweisen. Eine Objektbeschriftung wird auf ein publiziertes Objekt, ein importiertes Modell oder eine importierte Baugruppe nach dem Platzieren in einem 3D-Factory-Layout angewendet.

Inventor Factory bietet darüber hinaus die Möglichkeit, über den Befehl Kennzeichnung beim Erstellen und Publizieren eines Objekts in der Umgebung Objekterstellung eine Kennzeichnung hinzuzufügen. Eine Kennzeichnung kann zusätzliche Informationen zu einem Objekt enthalten, z. B. Typ, Bauteilnummer, Fließgeschwindigkeit usw.

Die Objektbeschriftungen und Kennzeichnungen enthalten möglicherweise mehrere Textzeilen. Nachdem ein 3D-Layout mit AutoCAD Factory synchronisiert wurde, werden diese Anmerkungen als Blockattribute in einem separaten Textstil mit der Bezeichnung Factory_Annotation angezeigt. Die Objektbeschriftung und -kennzeichnung erhalten ihren eigenen separaten AutoCAD-Layer. Die Layernamen sind Factory_AssetTag bzw. Factory_Descriptor.

Sie können die Standard-Bearbeitungsbefehle für das AutoCAD-Blockattribut, wie EATTEDIT, ATTEDIT und BATTMAN verwenden. Steuern Sie die Sichtbarkeit der Attribute über den Befehl ATTZEIG oder indem Sie die Sichtbarkeit der Layer aktivieren bzw. deaktivieren oder den gewünschten Attributlayer einfrieren. Verwenden Sie den Befehl SUCHEN, um die Objektbeschriftung und den Kennzeichnungstext im AutoCAD-Grafikfenster zu suchen.

Weitere Informationen über Schriftart, Höhe und Platzierungsoptionen für Objektanmerkungen finden Sie in der AutoCAD Factory Hilfe unter dem Thema Factory_Annotations.