Bearbeiten von iAssemblies mithilfe einer Tabellenkalkulation

Werte, die anhand von Gleichungen in der Tabellenkalkulation berechnet wurden, werden in der iAssembly-Tabelle mit einem mangofarbenen Hintergrund angezeigt.

  1. Klicken Sie im Schnellzugriff-Werkzeugkasten auf Öffnen, suchen Sie nach der iAssembly-Teilefamiliendatei, und klicken Sie auf OK.
  2. Klicken Sie im Browser, um den Tabellenordner zu erweitern.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Tabellensymbol, und wählen Sie In der Tabellenkalkulation bearbeiten. Die Tabelle wird in Microsoft Excel geöffnet.
  4. Bearbeiten Sie die Zeilen bei Bedarf, aber vermeiden Sie es, Spaltentitel zu bearbeiten. Wenn Sie die Spaltentitel bearbeiten, treten bei allen Varianten ohne Vorwarnung Fehler auf.
  5. Verwenden Sie die Befehle von Microsoft Excel nach Bedarf. Beispiel:
    • Kopieren Sie Zeilen, und fügen Sie sie ein, um schnell neue Teilefamilienvarianten hinzuzufügen. Ändern Sie nur die Zellen, die zur Unterscheidung zwischen Varianten notwendig sind.
    • Verwenden Sie Formeln zur Erstellung der Daten.
    • Sortieren Sie die Daten, um sie logisch zu organisieren; sortieren Sie z. B. nach einem kritischen Wert in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge.
  6. Speichern Sie die Tabellenkalkulation, und schließen Sie sie.
Tipp: Um die geänderten Werte zu testen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Tabelle im Browser, und wählen Sie Mit Tabellenkalkulation bearbeiten. Klicken Sie im Dialogfeld iAssembly-Autor auf Überprüfen, um die Syntax und die Gültigkeit der Werte in den Zellen zu überprüfen.