Werte, die anhand von Gleichungen in der Tabellenkalkulation berechnet wurden, werden in der iAssembly-Tabelle mit einem mangofarbenen Hintergrund angezeigt.
- Klicken Sie im Schnellzugriff-Werkzeugkasten auf Öffnen, suchen Sie nach der iAssembly-Teilefamiliendatei, und klicken Sie auf OK.
- Klicken Sie im Browser, um den Tabellenordner zu erweitern.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Tabellensymbol, und wählen Sie In der Tabellenkalkulation bearbeiten. Die Tabelle wird in Microsoft Excel geöffnet.
- Bearbeiten Sie die Zeilen bei Bedarf, aber vermeiden Sie es, Spaltentitel zu bearbeiten. Wenn Sie die Spaltentitel bearbeiten, treten bei allen Varianten ohne Vorwarnung Fehler auf.
- Verwenden Sie die Befehle von Microsoft Excel nach Bedarf. Beispiel:
- Kopieren Sie Zeilen, und fügen Sie sie ein, um schnell neue Teilefamilienvarianten hinzuzufügen. Ändern Sie nur die Zellen, die zur Unterscheidung zwischen Varianten notwendig sind.
- Verwenden Sie Formeln zur Erstellung der Daten.
- Sortieren Sie die Daten, um sie logisch zu organisieren; sortieren Sie z. B. nach einem kritischen Wert in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge.
- Speichern Sie die Tabellenkalkulation, und schließen Sie sie.
Tipp: Um die geänderten Werte zu testen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Tabelle im Browser, und wählen Sie Mit Tabellenkalkulation bearbeiten. Klicken Sie im Dialogfeld iAssembly-Autor auf Überprüfen, um die Syntax und die Gültigkeit der Werte in den Zellen zu überprüfen.