IGES-Datei speichern unter-Optionen (Referenz)

Legt die Optionen für das Exportieren von Volumenkörpergeometrie und Flächendaten aus Autodesk Inventor in das IGES-Format fest.

Die Ergebnisse des Exports nach IGES sind:

Zugriff:

Im Dialogfeld Kopie speichern unter:

  1. Wählen Sie als Dateityp IGES aus.
  2. Klicken Sie auf Optionen.

Volumenkörper ausgeben als

Legt fest, ob Autodesk Inventor-Daten in einen Volumenkörper, einen Satz von Oberflächen, die die Flächen eines Volumenkörpers darstellen, oder in einen Drahtkörper konvertiert werden. Übernehmen Sie die Standardeinstellung (Volumenkörper), oder klicken Sie auf den Pfeil, und wählen Sie dann Oberflächen oder Drahtkörper.

Flächentyp

Gibt beim Export zu Oberflächen den Oberflächentyp an.

  • IGES 143 - Begrenzte Fläche ist der Standard. Diese Option ist mathematisch genauer als der ältere Typ der parametrischen Oberflächen.
  • Gestutzte Oberfläche (IGES-Typ 144) ist für Systeme verfügbar, die keine gebundenen Oberflächen erkennen, oder falls Konvertierungsprobleme auftreten.

Volumenkörper-Flächentyp

Gibt beim Export zu Volumenkörpern den Flächentyp an.

  • Analytische Flächen behalten ihre analytischen Eigenschaften. Die Flächentypen Eben, Zylindrisch, Konisch, Kugel- und Ringförmig werden unterstützt.
  • NURBS-Flächen können ausgewählt werden, wenn die Flächen keine analytischen Merkmale erfüllen.

Toleranz

Definiert die Exporttoleranz für die IGES-Datei. Der für den Toleranzwert zulässige Bereich liegt zwischen 0.00001 und 0.001 cm. Je kleiner der Toleranzwert, desto präziser die Geometrieannäherung und desto größer die Datei.

Skizzen einbeziehen

Wählen Sie diese Option, um sichtbare 2D- und 3D-Skizzen in die exportierte Datei einzubeziehen. Jede Skizze ist einem Layer zugeordnet. Die Layernamen entsprechen den Skizzennamen.