Zeigt Standardeigenschaften für iMates an und ermöglicht es, einige davon zu bearbeiten.
- Zugriff
- Klicken Sie im Browser oder Grafikfenster mit der rechten Maustaste auf ein iMate-Symbol, und wählen Sie Eigenschaften.
- Name
- Zeigt den iMate-Namen an. Wurde beim Erstellen des iMate ein Name angegeben, wird dieser angezeigt; anderenfalls erscheint der Standardname. Optional können Sie einen neuen Namen eingeben.
Tipp: Wählen Sie einen Namen, der die Funktion oder andere Merkmale des iMate beschreibt.
- Unterdrücken
- Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um das iMate zu unterdrücken.
- Typ
- Zeigt den Abhängigkeitstyp an.
- Modus
- Zeigt den Modus an, wobei für eine Abhängigkeit mehr als ein Modus möglich ist. Die Abhängigkeit Passend kann entweder Passend oder Fluchtend sein.
- Versatz
- Zeigt gegebenenfalls den Versatzwert an.
- Index
- Zeigt die Position des iMate im Browser an. Wenn die Komponente einer Baugruppe hinzugefügt wird, werden iMates aufgelöst, um angezeigt werden zu können. Ändern Sie bei Bedarf die Index-Nummer, um die iMates neu zu ordnen.
- Maximales Ergebnis
- Zeigt den maximalen Grenzwert, falls zutreffend.
- Minimales Ergebnis
- Zeigt den minimalen Grenzwert, falls zutreffend.
- iPart-Bezugssymbol
-
Ein eindeutiger Folgename, der beim Erstellen des iMate zugewiesen wird. Handelt es sich bei dem Bauteil um ein iPart oder eine iAssembly, wird das iMate in der iPart- oder iAssembly-Tabelle aufgeführt.
In der Tabelle kann die Zahl nicht bearbeitet, aber mit einem benutzerdefinierten Namen kombiniert werden. Wenn Sie einem iMate beim Erstellen oder Bearbeiten im Bauteil-Browser einen benutzerdefinierten Namen geben (FlächePassend), wird es vom iPart als FlächePassend:iM001 aufgeführt. Der vom iPart zugewiesene iMate-Name wird im Browser angezeigt, wenn das iPart verwendet wird.
- Trefferliste
- Zeigt die beim Platzieren der Komponente zur Anpassung von iMates verwendeten Namen an. Der oberste Name in der Trefferliste hat beim Anpassen an ein anderes iMate höchste Priorität.
Verwenden Sie ggf. die Option Namen zur Liste hinzufügen, um neue Namen zur Erzeugung einer Trefferliste zu erstellen. Klicken Sie auf Löschen, um einen Namen aus der Liste zu löschen, oder auf den Aufwärts- oder Abwärtspfeil, um die Reihenfolge der Namen zu ändern.
Anmerkung: Wenn eine Komponente in einer Baugruppe platziert wird, hat beim Anpassen eines iMate ein übereinstimmendes iMate, dessen Name in der Trefferliste enthalten ist, Vorrang. Die Priorität hängt von der Reihenfolge der Namen in der Liste ab.