Extrahiert aus einem Modell ein skizziertes Element oder eine Skizze zur späteren Verwendung
- Zugriff
-
Multifunktionsleiste:
Registerkarte Verwalten
Gruppe Autor
iFeature extrahieren
- Ausgewählte Elemente
- Führt die für das iFeature ausgewählten Elemente und Skizzen auf. Sie können geometrisch abhängige Elemente, die vorgabegemäß aufgelistet werden, entfernen und geometrische Elemente im iFeature umbenennen.
Das skizzierte Element, das zuerst aufgeführt wird, ist das Basiselement des iFeature. Die Skizze im Basiselement wird zum Positionieren des iFeature verwendet, wenn dieses platziert wird.
- Alle Parameter hinzufügen
- Stellt in der Tabelle Größenparameter die Parameter des markierten Elements wieder her
- Alle Parameter entfernen
- Entfernt aus der Tabelle Größenparameter die Parameter des markierten Elements
- Größenparameter
- Listet iFeature-Parameter auf, die für die Schnittstelle gewählt wurden. Sie können Parameter in der erweiterten Elementbaumstruktur oder im Grafikfenster auswählen.
- Name
- Geben Sie dem Parameter einen aussagekräftigen Namen. Wählen Sie einen Namen, der bei der Wiederverwendung des iFeature nützlich ist, wie z. B. die Funktion des Parameters. Der Name wird im Browser angezeigt, wenn Sie das iFeature platzieren.
- Wert
- Die Vorgabe ist der aktuelle Parameterwert. Der neue Wert kann den Wert für Grenze nicht überschreiten.
- Grenzzustand
- Schränkt Einträge im Bearbeitungsfeld Wert ein. Klicken Sie zum Auflisten der Optionen auf den Pfeil.
- Keine legt keine Einschränkungen für den Wert fest.
- Bereich zeigt in der Titelleiste des Dialogfelds Bereich festlegen den Namen des Parameters an. Gibt einen Minimal- und Maximalwert einschließlich Symbolen für Kleiner als, Gleich und Unendlich an. Sie können einen Standardwert eingeben. Im Feld Minimal ermöglichen negative Werte die Änderung der Tiefenrichtung bzw. der Position einer Skizzenkurve relativ zu einer Kante des platzierten iFeature.
- Liste zeigt die Werte, die Sie aus der Zwischenablage einfügen oder eingeben. Zur Eingabe klicken Sie auf Wert. Um einen Wert hinzuzufügen, klicken Sie unter die letzte Zeile. Wenn Werte aus einem Arbeitsblatt eingefügt werden, werden diese in separate Zeilen eingefügt. Wenn Sie die Liste erneut öffnen, werden die Werte sortiert.
- Eingabeaufforderung
- Zeigt den im Dialogfeld eingegebenen Text an, wenn das iFeature platziert wird. Geben Sie beschreibende Anweisungen ein, die die Verwendung erläutern.
- Positionsgeometrie
- Legt die Geometrie im iFeature fest, die verwendet wird, um das Konstruktionselement auf einem Bauteil zu positionieren.
- Name
- Beschreibt die Positionsgeometrie; der Name ändert sich jedoch nicht in der Elementhierarchie. Der Standard ist der Name aus der Hierarchie der ausgewählten Elemente.
- Eingabeaufforderung
- Anweisungen zum Positionieren des iFeature, wenn dieses in einer Bauteildatei platziert wird. (Normalerweise sind dies Anweisungen zum Positionieren des iFeature auf einer Ebene oder Fläche.)