- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Biegungshinweis, und wählen Sie Biegungshinweis bearbeiten.
- Bearbeiten Sie den Biegungshinweistext im Bearbeitungsfeld des Dialogfelds Biegungshinweis bearbeiten.
- Klicken Sie im Abschnitt Werte und Symbole auf Biegungsrichtung, Biegungswinkel, Biegeradius oder kFaktor, um die entsprechende Eigenschaft im Bearbeitungsfeld einzufügen.
- Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Befehl Symbol einfügen, um ein Symbol auszuwählen und einzufügen.
- Fügen Sie bei Bedarf einen Bruchtext hinzu. Geben Sie eine korrekte Bruchfolge ein, wählen Sie diese aus, drücken Sie die rechte Maustaste, und klicken Sie auf Untereinander anordnen. Ist die Option AutoStack aktiviert, werden Bruchzahlen mit einem gültigen Auslöserzeichen gefolgt von einem neutralen Zeichen bei der Eingabe automatisch als Bruch dargestellt.
- Zum Ändern der Genauigkeit des Werts für den Biegungswinkel, den Biegeradius und den kFaktor klicken Sie auf Genauigkeit und Toleranz. Ändern Sie anschließend im Dialogfeld Genauigkeit und Toleranz die Werte für Genauigkeit und Toleranz:
- Um die Präzision festzulegen, wählen Sie Globale Genauigkeit verwenden, um die auf der Registerkarte Einheit des aktiven Bemaßungsstils definierte Genauigkeitseinstellung zu verwenden. Oder brechen Sie die Auswahl von Globale Genauigkeit verwenden ab, und wählen Sie die Präzision für Biegungswinkel, Biegeradius und kFactor.
- Wenn Sie die Toleranzen für Biegungswinkel und Biegeradius definieren möchten, klicken Sie auf die Option Mehr, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen im Bereich Toleranzen aus. Wählen Sie dann eine Methode aus, geben Sie den Toleranzwert ein, und wählen Sie die Genauigkeit aus.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Bauteileinheiten, um die Maßeinheiten des Modells zu verwenden. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die vom Bemaßungsstil festgelegten Maßeinheiten zu verwenden.
- Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Biegungshinweis bearbeiten zu schließen.
Tipps (Bearbeiten durch Ziehen):