Elemente können Sie bearbeiten, indem Sie deren Werte nach ihrer Erstellung ändern.
Zur Bearbeitung eines Elements können Sie ein anderes Profil auswählen, die Größe oder den Winkel der Geometrie ändern, eine andere Methode für den Elementabschluss angeben oder festlegen, ob das Element ein anderes Element schneidet, teilt oder mit diesem verbunden wird.
- Wählen Sie im Grafikfenster oder Browser das zu bearbeitende Element aus.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Element bearbeiten. Die
Elementskizze
(falls vorhanden) und das Dialogfeld für das Element werden angezeigt.
- Ändern Sie die Werte für die Größe oder den Winkel der Geometrie oder die Abschlussmethode des Elements, oder geben Sie an, ob das Element ein anderes Element schneidet, teilt oder mit diesem verbunden wird. Wenn Sie zur Auswahl eines anderen Profils auf Profil klicken, stehen die anderen Werte erst nach Auswahl eines gültigen
Profils
zur Verfügung.
- Klicken Sie zum Aktualisieren des Elements mit den neuen Werten auf Aktualisieren.
Ändern Sie den Elementtyp von Volumenkörper in Fläche.
- Klicken Sie im Browser mit der rechten Maustaste auf das Element, und wählen Sie Löschen aus, achten Sie aber darauf, dass die Skizziergeometrie des Elements erhalten bleibt.
- Erstellen Sie das Element anschließend mithilfe dieser Skizziergeometrie neu, und wählen Sie einen anderen Elementtyp.
Anmerkung: Eingefügte Elemente wie Bohrungen, Flächenverjüngungen und Fasen verfügen nicht über Skizzen. Zum Ändern der Größe eines platzierten Elements geben Sie im Dialogfeld des Elements (z. B. bei einer Bohrung im Dialogfeld Bohrung) die gewünschten Werte ein.