Gespiegelte Baugruppenkomponenten

Der Befehl Spiegeln eignet sich besonders für die Konstruktion symmetrischer Teile. Sie erstellen die eine Hälfte der Baugruppe und erhalten durch Spiegelung die zweite Hälfte. Die gespiegelten Komponenten sind exakte Kopien, die relativ zur Spiegelebene positioniert sind.

Wie können Komponenten gespiegelt werden?

Sie können entweder die gesamte Baugruppe oder einen Teil der Komponenten spiegeln. Mit dem Befehl können Sie Komponenten spiegeln, erneut verwenden oder ausschließen. Wählen Sie eine der Optionen zum Erstellen von Dateinamen für die gespiegelten Komponenten.

Der Befehl Spiegeln übernimmt alle Beziehungen, die beide Referenzen in den Komponenten haben und zum Spiegeln oder Wiederverwenden ausgewählt sind. Wenn die Ausrichtung zweideutig ist, wird die neue Beziehung unterdrückt. Unterdrückte Beziehungen werden in einer Meldung aufgeführt, sodass Sie die notwendigen Bearbeitungen vornehmen können.
Anmerkung: Die Vorschau, die während der Verwendung des Spiegelbefehls angezeigt wird, berücksichtigt keine Beziehungen. Die Komponentenpositionen des Endergebnisses können also leicht abweichen.

Welche Objekte umfasst eine Spiegelung?

Wie unterscheiden sich wiederverwendete und gespiegelte Komponenten?

Eine gespiegelte Komponente (Baugruppe, Bauteil) erstellt eine Baugruppen- oder Bauteildatei.

Eine wiederverwendete Komponente fügt ein neues Exemplar der Komponente zur aktuellen Baugruppe hinzu.

In der folgenden Abbildung wird die hervorgehobene Halterung gespiegelt und ein neues Bauteil erstellt. Die Befestigungselemente, die Schrauben, werden jedoch wiederverwendet.

Besondere Überlegungen für das Spiegeln von Komponenten

Gespiegelte Komponenten in Autodesk Vault Basic

Der Befehl Spiegeln kann neue Dateien erstellen. Speichern Sie die neuen Dateien im gleichen Verzeichnis wie die Quelldateien. Durch diesen Vorgang werden sie in den Arbeitsbereich aufgenommen, der vom Autodesk Vault-Projekt festgestellt wurde.