Extrahieren Sie ein skizziertes Element oder eine Skizze, und speichern Sie es bzw. sie in einem Katalog. Ausgewählte Skizzen können von einem Element einbezogen oder nicht einbezogen sein.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Verwalten
Gruppe Autor
iFeature extrahieren
.
- Wählen Sie im Dialogfeld iFeature extrahieren Blechstanz-iFeature als iFeature-Typ.
- Wählen Sie im Modell oder im Browser ein oder mehrere zu extrahierende skizzierte Elemente aus. Um alle Elemente eines Bauteils zu extrahieren, wählen Sie das Basiselement aus.
Diese Auswahl enthält geometrisch abhängige Elemente. Um Elemente zu löschen, verwenden Sie das Dialogfeld iFeature extrahieren.
- Wählen Sie im Dialogfeld iFeature extrahieren in der linken Spalte des Browsers einen oder mehrere Elementparameter zur Verwendung als Größenparameter aus. Klicken Sie auf den Pfeil nach rechts, um diese Parameter in den Bereich Größenparameter zu verschieben.
- Ändern Sie gegebenenfalls Name, Wert und Grenze. Geben Sie in der Eingabeaufforderung eine beschreibende Anweisung ein, die beim Platzieren des iFeatures im Dialogfeld angezeigt wird.
- Geben Sie bei Bedarf eine Stanz-ID an, und definieren Sie eine benutzerdefinierte Stanztiefe.
- Falls erforderlich, geben Sie eine andere Skizze für die Darstellung des Stanzelements an, wenn das Blechbauteil als Abwicklung angezeigt wird.
- Speichern Sie das Blechstanz-iFeature mit einem eindeutigen Namen im Stanz-Vorgabekatalog oder an einer anderen Katalogposition.