Festlegen der Sichtbarkeit von Arbeitselementen

So legen Sie die Sichtbarkeit mithilfe des Kontextmenüs fest

Sie können die Sichtbarkeit für beliebige dieser ausgewählten Elemente mithilfe einer Option im Kontextmenü ein- bzw. ausschalten.

  1. Wählen Sie im Browser oder Grafikfenster mindestens ein Arbeitselement, eine Skizze oder eine Fläche aus.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Sichtbarkeit. Entfernen Sie das Häkchen, um die Sichtbarkeit auszuschalten.
  3. Wählen Sie zum Einschalten der Sichtbarkeit mindestens ein Arbeitselement, eine Skizze oder eine Fläche im Browser aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Sichtbarkeit.
Anmerkung: Halten Sie zum Auswählen mehrerer Arbeitselemente beim Klicken die STRG-Taste gedrückt.

So legen Sie die Sichtbarkeit von Arbeitselementen im Browser fest

Sie können die Sichtbarkeit im Browser ein- oder ausschalten. Diese Einstellung wirkt sich nur auf den Browser und nicht auf das Grafikfenster aus.

So legen Sie die Sichtbarkeit mithilfe des Menüs Ansicht fest

Sie können die Sichtbarkeit von Skizzen, Flächen und Kategorien von Arbeitselementen ein- und ausschalten. Skizzen, Flächen und Arbeitselemente sind vorgabegemäß sichtbar.

  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Ansicht Gruppe Sichtbarkeit Objektsichtbarkeit.
  2. Entfernen Sie in der Dropdown-Liste das Häkchen, um Arbeitsgeometrie, Flächen oder Skizzen auszublenden. Wählen Sie die Option zum Aktivieren der Sichtbarkeit.

Browser-Symbole zeigen den im Menü Ansicht ausgewählten Sichtbarkeitsstatus an.

Anmerkung: Um die Sichtbarkeit im Browser oder Grafikfenster wieder an- bzw. auszuschalten, legen Sie die Option zuerst im Menü Ansicht fest.