Anwendungsoptionen steuern Ihre Einstellungen für Darstellung, Verhalten und Dateispeicherorte in der Inventor-Anwendung. Sie werden während der Installation des Produkts importiert, und Sie können sie jederzeit über das Dialogfeld Anwendungsoptionen ändern. Wenn Sie Änderungen anwenden, werden diese in die Registrierung geschrieben, und die aktuellen Benutzervoreinstellungen werden geändert.
Sie können Anwendungsoptionseinstellungen in eine XML-Datei exportieren und speichern. Dadurch lassen sie sich auf mehreren Computern verwenden und einfach migrieren, wenn Sie Ihre Anwendung aktualisieren. CAD-Manager können mit ihrer Hilfe einheitliche Benutzervoreinstellungen für alle Benutzer oder bestimmte Gruppen einrichten.
Es befinden sich zwei XML-Dateien mit den vorgabemäßigen Anwendungsoptionen, die Sie importieren können, in der Registrierung:
Inventor_Default_Options.xml Entspricht den vorgabemäßigen Anwendungsoptionseinstellungen für frühere Versionen. Der Text wird mit Symbolen angezeigt.
AutoCAD_Related_Options.xml Bietet ein ähnliches Erscheinungsbild für das AutoCAD-Produkt.
Wenn Sie einem Satz von vorgabemäßigen Anwendungsoptionen importieren, um den Auswahlsatz nach der ersten Einrichtung zu ändern, ändern Sie nur die Einstellungen, die sich zwischen den beiden unterscheiden. Durch den Importvorgang werden andere Einstellungen für Anwendungsoptionen, die Sie geändert haben, nicht verändert.
Eine teilweise Liste der Anwendungsoptionseinstellungen kann importiert werden, solange eine gültige XML-Datei importiert wird. In einer Teilliste behalten die ausgeschlossenen Einstellungen ihre aktuellen Werte bei.
Sie können Anwendungsoptionen festlegen und sie in eine XML-Datei exportieren, ohne sie in der aktuellen Sitzung anzuwenden. Verwenden Sie dann diese Datei zum Erstellen neuer Benutzervoreinstellungen.
Die Schaltflächen Importieren und Exportieren werden unten auf allen Registerkarten im Dialogfeld angezeigt.