|
Sie können
eine unterbrochene Ansicht
in der Zeichnung erstellen, um sie zu kürzen.
Anmerkung: Sie können im Dialogfeld jeweils eine Unterbrechung pro Ansicht hinzufügen. Um derselben Ansicht mehrere Unterbrechungen hinzuzufügen, müssen Sie das Dialogfeld Lösen jeweils erneut öffnen.
|
|
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Ansichten platzieren Gruppe Ändern Unterbrochen .
- Wählen Sie die zu unterbrechende Ansicht aus. Das Dialogfeld Lösen wird angezeigt.
- Wählen Sie im Bereich Stil einen Bruchstil aus.
- Legen Sie im Bereich Ausrichtung die Ausrichtung des Bruchs fest.
- Ändern Sie im Bereich Anzeige den Bruchabstand und die Eigenschaften der Bruchlinie. Die Anzeigeeinstellungen sind von dem gewählten Bruchstil abhängig.
- Legen Sie unter Abstand den Bruchabstand fest.
- Legen Sie unter Symbol die Anzahl der Bruchsymbole fest. Pro Bruch können Sie ein, zwei oder drei Symbole verwenden. Diese Option ist nur für den Bruchstil Struktur verfügbar.
- Deaktivieren Sie gegebenenfalls die Option Auf übergeordnete Ansicht übertragen.
Anmerkung: Die Option Auf übergeordnete Ansicht übertragen steuert, ob die Unterbrechung in die Erstansicht übertragen wird.
- Klicken Sie auf die Zeichnungsansicht, um die erste Bruchlinie zu platzieren.
- Klicken Sie auf die Zeichnungsansicht, um die zweite Bruchlinie zu platzieren.
|
Anmerkung: Bruchübernahme Bei der orthogonalen Projektion werden Unterbrechungen vorgabegemäß von einer untergeordneten Ansicht übernommen, wenn die Projektion der Ansicht horizontal zu den Bruchlinien verläuft.
Tipp: Zum Deaktivieren bzw. Aktivieren der Übernahme der Unterbrechung klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Ansicht und wählen Ansicht bearbeiten. Öffnen Sie die Registerkarte Anzeigeoptionen des Dialogfelds Zeichnungsansicht und aktivieren im Abschnitt Schnittübernahme die Option Lösen.