Verteilungsarten für extrudierte Formen (Referenz)

Unterschiedliches Formen von Extrusionen

Extrusion Kontur anpassen

Die Formverteilung wird nur auf offene Profile angewendet. Sie kennzeichnet Lösungen, die durch die Erweiterung der offenen Enden eines offenen Profils und durch die Form des Körpers definiert sind.

Bei deaktivierter Option Form anpassen wird das offene Profil durch die Erweiterung der offenen Enden des Profils bis zum Schnittpunkt mit dem Volumenkörper geschlossen. Wenn sich die Skizzierebene des Profils auf einer planaren Fläche befindet, schließen die Konturen der Fläche das Profil. Anderenfalls schließen die durch den Schnittpunkt der Profilebene mit dem Körper definierten Kanten das Profil. Anschließend wählen Sie die für das Profil beizubehaltende Seite.

Extrusion Form anpassen

Wenn diese Option aktiviert ist, wird eine Lösung vom Typ Füllen erstellt. Die offenen Enden des Profils werden bis zu einer gemeinsamen Kante oder einer Fläche erweitert. Die benötigten Flächen werden verbunden, sodass sie mit dem extrudierten Körper eine Schnittfläche bilden. Die Extrusion Form anpassen erzeugt einen stabilen und zuverlässigen Körper in Bezug auf Topologieänderungen auf den Definitionsflächen. Das Extrusionselement ist nicht von einem strikt definierten Profil abhängig, das aus Skizzierlinien und referenzierten Kanten besteht.

Anmerkung: Wenn Sie eine Extrusion Form anpassen erstellen, wird einem hypothetischen Container Material hinzugefügt, um die Form zu füllen. Die Extrusionstiefe entspricht der Höhe des Containers. Wenn die Höhe so groß ist, dass Material aus dem Container überläuft, können Sie die Extrusion nicht erstellen.

Extrusion Externe Füllung

Sie können ein geschlossenes Profil (keinen geschlossenen Bereich) auswählen und die gesamte Fläche außerhalb des Profils füllen. Dies erfolgt analog zum Container der Option Form anpassen.