Arbeiten mit Datengruppen in der Konstruktionsumgebung

Doppelklicken Sie nach dem Datenimport im Browser auf den Konstruktionsordner, um die Konstruktionsumgebung aufzurufen.

Wenn Sie die Bauteilumgebung wieder aufrufen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Konstruktionsordner und wählen Konstruktion beenden.

Neue Gruppe hinzufügen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Grafikfenster oder den Browser, und wählen Sie Neue Gruppe definieren.

Wenn Sie beim Öffnen und Übersetzen einer Datei einen bereits vorhandenen Gruppennamen angeben, werden die Daten der vorhandenen Gruppe hinzugefügt.

Daten in eine andere Gruppe verschieben

  1. Öffnen Sie eine Datei mit mehr als einer Gruppe, z. B. eine Datei mit Daten, die zuvor in die Konstruktionsumgebung importiert wurden.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen einer Gruppe oder Untergruppe, und wählen Sie Verschieben in Gruppe.
  3. Klicken Sie auf die Zielgruppe.

Die Daten werden vollständig in die neue Gruppe verschoben. Wenn Sie alle Daten in einem Ordner (z. B. im Unterordner für Oberflächen) verschieben, bleibt eine leere Gruppe bestehen.

Gruppen und Untergruppen löschen

  1. Öffnen Sie eine Datei mit mehr als einer Gruppe, z. B. eine Datei mit Daten, die zuvor in die Konstruktionsumgebung importiert wurden.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Gruppe oder Untergruppe, und wählen Sie Löschen.

Sie können Oberflächen, Drahtkörper oder Volumenkörper im Grafikfenster löschen. Die Gruppen im Browser werden aktualisiert und zeigen die neue Summe an.

Gruppen umbenennen

Doppelklicken Sie langsam auf den Gruppennamen, und geben Sie einen neuen Namen ein.

Sichtbarkeit der Gruppe festlegen

Sie können Gruppen ein- oder ausblenden:

Daten mit Fehlern isolieren

Nachdem Sie die Daten mit dem Befehl Qualitätsprüfung analysiert haben, können Sie fehlerfreie Daten ausblenden, um Daten mit Fehlern zu isolieren und zu reparieren. Verwenden Sie eine der folgenden Methoden: