GPO-Anforderungen für die Einrichtung der Interoperabilität mit Revit

Diese Anweisungen gelten für Gruppenrichtlinienobjekt-Einrichtungen (GPO-Einrichtungen) für Komponenten für die Revit-Interoperabilität mit 3ds Max, 3ds Max Design, Inventor oder Showcase. Die produktspezifischen MSI-Dateien lauten wie folgt:

Zusätzlich zur GPO-Haupt-Transformierungsdatei (gpo.mst) müssen Einrichtungen mit Revit-Interoperabilitätskomponente eine der folgenden produktspezifischen Transformierungsdateien enthalten:

Diese MST-Dateien befinden sich im Verzeichnis \Img\<Prozessortyp>\RX2014.

Wenn bei der Einrichtung die Produkte nicht im Vorgabepfad installiert werden (C:\Programme\Autodesk), müssen Sie ein Werkzeug wie Orca (verfügbar mit dem Windows-SDK) zur Transformierung der Eigenschaft INSTALLDIR in der Eigenschaftentabelle verwenden.

So ändern Sie die Eigenschaft INSTALLDIR:

  1. Führen Sie Orca aus, und öffnen Sie die MSI-Datei für die Revit-Interoperabilität des Produkts (Beispiel: RXI2014.msi für Inventor).
  2. Wählen Sie Menü Transform New Transform. Orca verfolgt alle Änderungen, die Sie an den Zellen in den Installationstabellen vornehmen.
  3. Klicken Sie bei ausgewählter Eigenschaftentabelle im linken Bereich auf Tables Add Row.
  4. Fügen Sie die Zeile INSTALLDIR in die Eigenschaftentabelle ein, und geben Sie den Installationspfad mit einem umgekehrten Schrägstrich (\) am Ende ein (Beispiel: C:\Inventor\).
  5. Wählen Sie Transform Generate Transform, und speichern Sie die MST-Datei.
  6. Berücksichtigen Sie diese MST-Datei zusammen mit der Datei gpo.mst und der Transformierungsdatei für die MSI-Datei für die Revit-Interoperabilität.